Polaroid IM1836: Hersteller bestätigt Android-Kamera

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Polaroid IM1836: Hersteller bestätigt Android-Kamera im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Eine Kamera von Polaroid mit Wlan-Zugang, wechselbarer Linse und Android als Betriebssystem, soll im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden.
 
P

patrick37

Gast
Sobald es der Erste hat, glauben alle es kopieren zu müssen um die mögliche neue Einnahmequelle auszupressen :(
 
Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie soll man den Objektive von Drittherstellern nutzen, wenn der Kamerasensor im Objektiv verbaut wird.

Dann bezahlt man also mit jedem Objektiv einen Kamerasensor? Zumal dieser bei anderen Anbietern doch gar nicht im Objektiv verbaut wird.

Da stellt sich mir die Frage, wie man ohne Kamerasensor fotografieren soll?
 
S

sw382

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused2: LOL, das habe ich mich gerade auch gefragt! :confused2:

Juwi97 schrieb:
Wie soll man den Objektive von Drittherstellern nutzen, wenn der Kamerasensor im Objektiv verbaut wird.

Dann bezahlt man also mit jedem Objektiv einen Kamerasensor? Zumal dieser bei anderen Anbietern doch gar nicht im Objektiv verbaut wird.

Da stellt sich mir die Frage, wie man ohne Kamerasensor fotografieren soll?
 
N

Nanolicious

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal, wenn Drittanbieter ein Objektiv bauen, kommen die schon darauf, den entsprechenden Sensor einzubauen.
Bleibt trotzdem die Frage, die ich auch als erstes hatte, man zahlt ja dann richtig viel für die Objektive, weil in jedem Objektiv ein Sensor drin ist. Und je nachdem, was das für einer ist, ist das gar nicht mal wenig... Das hätte man intelligenter lösen können. Wie sonst auch den Sensor ins Gehäuse bauen und einfach etwas umfangreicher vor äußeren Einflüssen schützen.
 
alxus one

alxus one

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Sensor ist absoluter Schwachsinn. Jedes nachfolgende Objektiv wird dadurch wahrscheinlich doppelt so teuer werden wenn nicht mehr. Das Mit den Fourthirds Objektiven werden sie wohl lösen in dem sie in den Adapter den Sensor einbauen, aber dann wird ja wieder der Sensor Staub ausgesetzt bei Objektivwechsel.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Also Ich habe die Kamera und die Bilder sind Klasse. Was mich interessieren würde ob man Android dort auch rooten kann und ob es Custom Roms für die Kamera gibt. Android 6 oder 7 ???