PPTV KING 7 Root, TWRP und ROMS

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PPTV KING 7 Root, TWRP und ROMS im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze das PPTV schon einige Monate und muss sagen, dass es das beste Smartphone ist, das man zu dem Preis zwischen 100-140 Euro bekommen kann. Wirklich konkurrenzlos.

Technische Daten lt. Hersteller:

- 6.0 Zoll 2K 2.5D IPS Bildschirm, 2560*1440 Pixel
- GPU: PowerVR G6200
- Helio X10 MTK6795 2.0GHz Octa Core
- 3GB RAM + 32GB ROM, Unterstützt TF-Karte bis zu 128GB
- 13 MP PDAF Hauptkamera + 8 MP Frontkamera
- Android 5.1 System
- 3610mAh Akku
- Unterstützt HiFi
- Dual SIM: Micro SIM + NANO SIM / TF-Karte (Ein SIM-Slot kann in Kombination mit einer Nano-Sim-Karte oder einer TF-Karte verwendet werden)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7
- Metallgehäuse

Trotz 6 Zoll nicht viel grösser als 5,5 Zoll, weil das Display fast bis zum Rand reicht.
Einziges Manko ist das fehlende LTE-Band 20.

Das derzeit beste Rom ist meiner Meinung nach das AOSP-Rom inkl. Root.

Man bekommt es hier: MEGA
Weiterhin gibt es TWRP und unlocked Boot hier: Google Drive – Virenscannerwarnung

Ausserdem gibt es ein CM13, bei dem jedoch die Kamera blaustichig aufnimmt, hier: Google Drive – Virenscannerwarnung

Vorgehen:

- TWRP und den unlocked Boot mit SP-Flashtool flashen
- TWRP starten und PPTV an den PC anschliessen
- AOSP auf internen Speicher kopieren
- TWRP neu starten (wichtig, weil sonst das ROM auf dem internen Speicher nicht erkannt wird)
- -> Löschen> erweitertes Löschen> Dalvik, System, Daten und Cache löschen
- AOSP über TWRP installieren
- Dalvik Cache löschen, danach Neustart ins System
- fertig.

Es gibt noch weitere Roms, aber die haben alle mehr oder weniger Schwierigkeiten.

- Für alle Veränderungen am Smartphone seid ihr selbst verantwortlich, ich übernehme keinerlei Haftung! -

Den Infrarotsensor an der Oberseite des PPTV nutze ich mit der kostenlosen App ZaZa-Remote und kann damit Fernseher, Receiver etc. steuern.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

kannst paar Bildchen anhängen?

Danke
 
K

Kaffeetrinker

Ambitioniertes Mitglied
Also per interner Speicher gehts bei mir nicht und meine externe SD mag er nicht mehr erkennen im Handy :(
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

also bevor ich nicht paar Screenshots gesehen habe mache ich da nicht die original wo drauf läuft ganz ok. Möchte j nicht Funktionen missen. Bei SD Karte wollte das Handy weder fat32 noch exFat erkannen ich habe dann einfach am PC Standard NTFS genommen das Handy meldete dann das die Karte leer ist und geht seitdem. Vielleicht hilft es.
 
K

Kaffeetrinker

Ambitioniertes Mitglied
Keine Chance mehr und dabei hat sie vorher im handy funktioniert, am Rechner und co keine Probleme, naja kann damit leben weil ich eh 2 SIM Karten drin habe.
Hatte auch mal CM13 drauf, leider unterstützt die nur eine SIM Karte kein DUAL Sim und Kamera war megascheisse....damit könnte ich leben, aber nicht mit nur einer SIM Unterstützung, ansonsten lief CM13 sehr flüssig besser als das Originale........ nunja bin wieder beim Originalen.....hätte aber schon gerne Android 6 drauf wegen dem Google Assistent der diese Woche rauskommen soll der geht ja nur ab Android 6
 
P

Pytha

Neues Mitglied
Hat jemand von euch das King 7S - wie ist der 3D Eindruck, lässt sich da etwas regeln (Raumtiefe etc?)
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Wat???
 
P

Pytha

Neues Mitglied
Oberlehrer on: ein vollständiger deutscher Satz besteht
mindestens aus Satzgegenstand und Satzaussgae, Beispiel: Es regnet.
"Wat" und 3 Fragezeichen ist ein Ausdruck der sprachlich hilflosen Handygeneration ... verstehe ich nicht.
Also versuche deine Frage nochmals - und verständlich - zu formulieren.
Solltest du das WATTmeer meinen, das schreibt man mit Doppel"tt" ... "Watte" auch.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Haha da hat sich jemand die Zeit genommen auf Watt?? Hat nicht mal das Brot für bekommen.
 
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
josy1982 schrieb:
Huhu,kannst paar Bildchen anhängen?
Danke
Habe im Moment leider nicht die Zeit dafür.
Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt kann aber nichts schieflaufen, da kein Preloader geflasht wird.

Kaffeetrinker schrieb:
Also per interner Speicher gehts bei mir nicht und meine externe SD mag er nicht mehr erkennen im Handy :(
Geht definitiv per internem Speicher, wenn man das Smartphone NICHT in das System startet, sondern bei aktivem TWRP das Smartphone an den PC anschliesst. Es wird als Mediengerät erkannt.
Nochmals: Nach Kopieren des AOSP-Rom das Smartphone ausschalten und wieder in das TWRP starten.
Dann wird es im internen Speicher erkannt und kann installiert werden.

Pytha schrieb:
Hat jemand von euch das King 7S - wie ist der 3D Eindruck, lässt sich da etwas regeln (Raumtiefe etc?)
Soweit ich weiss, ist das PPTV 7S (mit 3D-Display) nach dem Fiasko mit dem nicht funktionierenden Klingelton des PPTV 7 nicht mehr erschienen.
Die Zusammenarbeit mit Archos wurde daraufhin auch beendet und das Diamond 2 Note wurde nicht herausgebracht.

Berichte: Archos Diamond 2 Note News und Daten
Archos präsentiert Spitzenmodelle Diamond 2 Plus und Diamond 2 Note
Archos stellt Android-Spitzenmodelle Diamond 2 Plus und Diamond 2 Note vor | ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
woingenau schrieb:
josy1982 schrieb:
Huhu,kannst paar Bildchen anhängen?
Danke
Habe im Moment leider nicht die Zeit dafür.
Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt kann aber nichts schieflaufen, da kein Preloader geflasht wird.

Kaffeetrinker schrieb:
Also per interner Speicher gehts bei mir nicht und meine externe SD mag er nicht mehr erkennen im Handy :(
Geht definitiv per internem Speicher, wenn man das Smartphone NICHT in das System startet, sondern bei aktivem TWRP das Smartphone an den PC anschliesst. Es wird als Mediengerät erkannt.
Nochmals: Nach Kopieren des AOSP-Rom das Smartphone ausschalten und wieder in das TWRP starten.
Dann wird es im internen Speicher erkannt und kann installiert werden.

Pytha schrieb:
Hat jemand von euch das King 7S - wie ist der 3D Eindruck, lässt sich da etwas regeln (Raumtiefe etc?)
Soweit ich weiss, ist das PPTV 7S (mit 3D-Display) nach dem Fiasko mit dem nicht funktionierenden Klingelton des PPTV 7 nicht mehr erschienen.
Die Zusammenarbeit mit Archos wurde daraufhin auch beendet und das Diamond 2 Note wurde nicht herausgebracht.

Berichte: Archos Diamond 2 Note News und Daten
Archos präsentiert Spitzenmodelle Diamond 2 Plus und Diamond 2 Note
Archos stellt Android-Spitzenmodelle Diamond 2 Plus und Diamond 2 Note vor | ZDNet.de

Huhu,

also Klingelton ging bei mir von Anfang an. Dieser ließ sich aber nicht ändern. Hab dann einfach Zedge genommen und lässt sich ändern und hat noch nie versagt. Heute ist meine TPU Hülle gekommen un die Tage noch die Displayfolie aber in AirGlass da die kaum spürbar ist. Ansonsten Super zum Musik Höhren etc bin trotzdem sehr zu fireden muss man halt paar Workarounds anwenden.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ein bisschen spät, aber erst gerade gesehen. Ich habe seit über einem Jahr ein King7S und bin ebenfalls bestens damit zufrieden. Es gibt aber schon 3 Wermutstropfen:
1) Nicht flashbar zumindest ist das Risiko zu hoch, dass der 3D-Bildschirm nicht mehr funktioniert
2) Kamera ist nur ausreichend
3) Ich selbst finde den Ton nicht so gut. Der ist beim P-8 wesentlich besser.

Das 3D-Display ist für die Größe auch sehr beeindruckend, auch wenn man beim Anschauen die richtige Stellung (hotspot) erst finden muss. Das ist aber bei jedem Gerät mit autostereoskopischen Bldschirm so.