Prepaid UMTS Sim-Karte in Tablets?

Shu161

Shu161

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich plane, mir demnächst ein Tablet anzuschaffen (genauer: das Adam-Tablet von Notion Ink). Ich überlege zur Zeit, ob ich mir die Variante mit UMTS kaufen soll. Da ich UMTS eher selten benutzen würde, lohnt sich ein Vertrag für mich kaum, sondern für mich für eine Prepaid-Lösung optimal. Die Frage ist nur, gibt es dafür Angebote, die auch auf dem Tablet funktionieren?

Die meisten Prepaid-Simkarten sind ja für Windows oder Mac OS optimiert und nicht für Android, allerdings kenne ich auch nicht viele Anbieter (Aldi und n24 sind mir bekannt). Also würde ich mich erstens sehr freuen, wenn mir jemand Informationen geben kann, ob und wie das geht und dann zweitens welcher Anbieter da wohl am besten geeignet ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :thumbup:
Danke im Voraus!

Viele Grüße
 
Hallo,
klar kannst du in einem Android-Tablet eine Prepaid-Karte nutzen. Ich habe für einige Zeit ein Galaxy Tab und betreibe es mit einer NetzClub-Karte mit Internet-Paket. Funktioniert einwandfrei! Gerade die E-Netze bieten sich von den Preisen her für Prepaid-Internet an (guten Empfang vorausgesetzt natürlich).
Mir reicht auf dem Tablet allerdings die Gechwindigkeit vom o2-Netz.

Liebe Grüße

Tom
 
Danke für deine Antwort - erstmal eine sehr gute Nachricht :) Bei netzclub ist das aber verbunden mit einem Mobilfunktarif, oder? - was beim Galaxy Tab ja geht, aber nicht beim Adam.

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es grundsätzlich auch mit dem Adam Tablet geht. Die Frage ist jetzt nur, welcher Anbieter. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe bei denen von n24 bzw. pro7 nachgefragt und die meinten, sie wüssten selber nicht, ob daren Karte mit Android geht, da es nur für Windows und Mac OS optimiert ist. Denn zu der Sim-Karte gibt es ja auch immer eine Art Software (?), mit der man auswählen kann, ob man sich jetzt den Tarif für z.B. eine Stunde oder einen Tag kauft.

Über Tipps freue ich mich :)
 
Die ProSIeben Karte läuft über eine Art Portal. Beim Aufbau der Verbindung wird der StandardBrowser gestartet und dann musst Du die Session Länge auswählen und bezahlen. Das würde ich für das Adam nicht empfehlen. Aber fast ausnahmslos alle anderen funktionieren doch OS unabhängig. Ich würde (bzw. tue es auch ;) ) auch mit dem Netzclub anfangen und dann kannst Du doch immer noch weitersehen.
Aldi, SImyo, Blau, callmobile, fyve etc.pp. funktionieren doch auf jeden Fall.
 
Gut - vielen Dank für die Informationen :)
 
Gibt es einen neuen Tipp bezüglich Prepaid Tarif für ein Tablet? Die meisten haben 2,50 € pro Tag und das ist einfach zu viel.
 
gehring schrieb:
Hallo,
klar kannst du in einem Android-Tablet eine Prepaid-Karte nutzen. Ich habe für einige Zeit ein Galaxy Tab und betreibe es mit einer NetzClub-Karte mit Internet-Paket. Funktioniert einwandfrei! Gerade die E-Netze bieten sich von den Preisen her für Prepaid-Internet an (guten Empfang vorausgesetzt natürlich).
Mir reicht auf dem Tablet allerdings die Gechwindigkeit vom o2-Netz.

Liebe Grüße

Tom

Habe mir jetzt auch ein Galaxy tab zugelegt. Das funktioniert mit meinem normalen Internet-Paket. Wenn ich allerdings etwas runterladen will, verlangt es eine sim-Karte. Die Tageskarten sind mir allerdings zu teuer. Gibt es eine andere Lösung?
Gruß
simkarte. Möchte das tablet
 
Öm Vodafone prepaid 10 mark aufladen und Internetflat monat wählen xD kostenpunkt 9,95 aber weiss leider nicht wie es mit Downloadvolumen aussieht.
Die Flat verlängert sich auomatisch bei vorhandenen Guthaben halt immer um 1 monat. Geld lässt sich via Bankautomat aufladen.
Das währe meiner meinung nach das beste und billigste.

Gruss marcus

Ps vil ist das auch noch nützlich Ihr günstiger Tarif fürs Tablet von simyo
1gb vollumen 10 euro und 3 gb 15 euro ist aktzeptabel aus meiner sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es dazu schon was neues? Erfahrungen?
 
Ich nutze in Österreich drei flat nur Daten 17 € im Monat ohne Vertrag aufladen lossurfen. (Italien ist auch ohne Roaming dabei)
In Deutschland muss ich dan ab Mai mal nachschauen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.057
balu_baer
balu_baer
H
Antworten
2
Aufrufe
417
HotwavR5
H
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
292
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten