Prestigo PMP5080B Hilfe

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prestigo PMP5080B Hilfe im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Ich habe mir den Prestigo vor einigen Tagen gekauft und bin daher noch neu. Ich hätte da 2 Fragen.
1. Wie funktioniert das mit der e-mail verbindung ich habe ein 1&1konto versucht zu verbinden aber es geht einfach nichtzu verbinden.
2. Wie kann man neue Apps in diese Wappen tun?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Tamy0405

Tamy0405

Ambitioniertes Mitglied
zu 1: normalerweise unter Email - einrichten, Emailadresse eingeben....dann das dazugehörige Passwort.....Name des Kontos und fertig

zu 2: die Wappen habe ich alle entfernt (einfach gedrückt halten und rechts zum Mülleimer ziehen)....und durch die "üblichen" Icon´s ersetzt. Irgendwo auf eine freie Stelle drücken, bis sich ein Fenster öffnet. Dort auf "Verknüpfungen - Anwendungen drücken und das App aussuchen.
 
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe. Beim 2. hast du mir echt weiter geholfen. :) Das mit der E-Mail habe natürlich schon ausprobiert. Ich habe sogar mehrmals meine Daten eingegeben und ich bin mir auch sicher das meine Adresse und Passwort stimmt aber es funktioniert trozdem nicht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was den Server und den Port betrifft.
 
Tamy0405

Tamy0405

Ambitioniertes Mitglied
Was hast Du denn unter pop3-server und smtp-server eingegeben?
Ich habe mal bei 1&1 nachgeschaut.....dann müßte es pop.1und1.de und smtp.1und1.de heißen.:confused2:

 
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Wow, tausend Dank. :) Der Tablet hatte das automatisch ausgefüllt, allerdings falsch. >.< Mit deinen Angaben hat es einwandfrei funktioniert. :)
 
Tamy0405

Tamy0405

Ambitioniertes Mitglied
Freut mich das es geklappt hat:thumbup:
 
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Ich habe leider wieder ein Problem mit der E-Mail, diese mal aber nur mit dem Versand von E-Mails, das empfangen geht gut. Bei der asgangs Box sind bei server smtp.1und1.de und bei port 587eingestellt, das müsste doch eigentlich richtig sein.
 
C

Chris75

Experte
der normale SMTP Port ist 25.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Chris75 schrieb:
der normale SMTP Port ist 25.

Lt. dieser Info-Seite von 1&1 soll auch der Port 587 für den Versand zu benutzen sein, wie JokersTochter es gemacht hat:


Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden. SMTP über das Protokoll SSL wird nicht unterstützt.

MfG
 
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Es geht aber leider weder mit 587 noch mit 25. Habe es gecheckt. Die Mails sind bei Gesendet allerdings nicht im Postausgang und bei Gesendet wir plötzlich Verbindungsfehler angezeigt, obwohl es ja verbunden ist.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
JokersTochter schrieb:
Es geht aber leider weder mit 587 noch mit 25. Habe es gecheckt. Die Mails sind bei Gesendet allerdings nicht im Postausgang und bei Gesendet wir plötzlich Verbindungsfehler angezeigt, obwohl es ja verbunden ist.
Versuch doch einmal eine alternative Email-App.
 
J

JokersTochter

Neues Mitglied
Wenn es sein muss würde ich da auch wechseln. Kennt jemand eine gute App dafür? Hab mal im Matket gesucht und unter E-Mail gab jetzt nicht so gute treffer.