Problem mit Netzwerken

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Netzwerken im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
M

maxcobain

Neues Mitglied
Hallo.

Bei uns zu Hause sind grundsätzlich alle PCs über LAN verbunden und die Mobilgeräte wie Handys und Tablets über WLAN. Leider kommt es seit ca. 2 Wochen immer wieder zeitweise dazu, dass das WLAN auf den Androidgeräten nur noch grau, und nicht mehr blau angezeigt wird. Es kann nur am WLAN, nicht aber am Internet selbst liegen, weil die LAN-Geräte nach wie vor alle korrekt funktionieren.
Teilweise geht das so weit, dass die Tablets unbrauchbar sind und die Handys 1 Woche nur noch über die Flat betrieben wurden.
Wir haben eine FRITZ!Box 7390, die über ein LAN-Kabel zu einem NETGEAR_007 (DGN2000B) führt. Egal in welches Netzwerk man geht, die beiden werden immer grau angezeigt.
Das Problem tritt auch nur zeitweise auf, mal ist es dann wieder blau und funktioniert.
Ist es aber grau, funktioniert keine Internetverbindung.

Gruß, Max