Probleme mit WLAN Verbindung eines BENEVE Tablets

I

IviB

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe hier bisher zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Hab seit 3 Wochen ein neues Tablet das ich nur mit Wlan benutze. Funktionierte bisher super. War jetzt übers Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch und habe mich in deren Wlan-Netz mit deren Passwort eingeloggt. Seit ich wieder bei mir zu Hause bin, kann ich keine Verbindung mehr zu meinem WLan herstellen. Bekomme die Info das die Wlan-Verbindung zwar gespeichert wurde, aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe es mehrfach probiert, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Reset gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat funktioniert.
Bei meinem Smartphone habe ich die Probleme nicht, da bin ich ja auch ständig in anderen Wlan.-Netzen unterwegs und mein Wlan zu Hause wird ohne erneute Passworteingabe sofort erkannt, so wie es auch normal ist.
Das Problem kommt offenbar relativ häufig vor wenn man das mal googelt, habe aber keine Antworten gefunden die das Problem gelöst haben.

Bin ratlos, das Tablet ist schon verpackt und quasi auf dem Weg zurück zum Verkäufer, aber ich dachte ich probiere es hier noch mal.

Danke im Voraus an alle!
 
Willkommen hier bei uns. :)
Gut für eine Fehlersuche wäre zu wissen um welches Tablet es genau geht und welche Android-Version installiert ist. Wir sehen hier nicht das was Du siehst und um Dir optimal helfen zu können, sind wir auf Deine Beschreibung angewiesen.
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Damit wir uns des Problems genauer annehmen können, teil uns bitte noch mit, um was für ein Tablet es sich handelt.

Viele Grüße
Handymeister
 
BENEVE Tablet 10 Zoll Android 10 Octa-Core Prozessor Tablet PC,1280x800 HD,IPS,2GB RAM,32GB ROM,2MP+8MP Kamera,Wi-Fi,GPS,Bluetooth,Type-C,5000mAh Akku

Man sollte vielleicht einfach kein No-Name Produkt kaufen, zu dem es dann keine Infos im Netz gibt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:



Android 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

ich habe den Thread nun erstmal verschoben. Einen separaten Herstellerbereich haben wir für Beneve allerdings nicht. Gemäß der Amazon Bewertungen bist Du zumindest nicht allein mit dem Problem.

Grundsätzlich empfehle ich, die Geräte immer mit ihrer originären MAC-Adresse zu betreiben. Einige Router haben mit zufälligen Adressen so ihre Probleme. Ob das nun hier auch die Ursache ist, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Hast Du mal im Router nachgesehen, ob es dort im Log vielleicht entsprechende Einträge gibt?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe leider nichts von dem verstanden, sorry. 🙈Was sind MAC-Adressen und was ist der Router Log.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Internet ist übrigens voll mit diesem Phänomen, auch bei Marken wie Samsung. Entweder konnte das Problem nicht gelöst werden oder die Lösung hat bei mir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den WLAN Einstellungen kann man wählen, ob das Tablet die echte MAC-Adresse verwenden soll, oder aus Datenschutzgründen eine zufällige verwenden soll. Letzteres ist leider die Standardeinstellung und bereitet mit bestimmten Routern Probleme. Das müsstest Du mal gucken, was bei Dir genutzt wird.

Der zweite Hinweis ging um Deinen Router selbst. Viele Router schreiben ein Logging, wo man ggf. sehen könnte, warum ein Gerät sich nicht verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber hätte ich das Problem dann nicht schon von Anfang an haben müssen? Hab ja übers Wochenende nichts bei den Einstellungen verändert, nur mich per Passwort mit dem dortigen WLan-Netz verbunden.
Meine Box bietet keine Logfiles an.
 
IviB schrieb:
Aber hätte ich das Problem dann nicht schon von Anfang an haben müssen?
Nicht unbedingt. Wenn Du vorher mit dem Tablet immer nur zu Hause warst, hat sich die MAC Adresse nie verändert.
 
Verstehe, dann muss ich da zukünftig drauf achten. Hab das Ding heute storniert und bereits ein anderes bestellt. Insofern kann der Thread dann auch geschlossen werden. Danke das Du versucht hast zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
514
gregor146
G
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten