Rooten xGody (X23)

S

Socorro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon seit Tagen mein xGody (X23) zu rooten, aber außer dass ich mir ne Menge Viruse eingeholt habe, konnte ich ihn bisher nicht rooten. Habe mehrmals auf YouTube und bei Google nach Lösungen gesucht und die probiert (KingRoot, iRoot, etc), ohne Erfolg. Ich brauche aber unbedingt eine RAM Erweiterung für dieses Handy, da es sonst unbrauchbar ist (jede Aktion auf dem Handy dauert bis zu mehreren Minuten oder bricht komplett ab)

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Tut mir leid das ich es nicht selbst hinbekommen habe, vielleicht hat ja jemand anders eine Lösung.
 
Das man mit Rooten den RAM erweitern könnte ist mir Neu.
 
Die App ROEHSOFT RAM EXPANDER kann ich nur benutzten wenn mein Handy gerootet ist.

Und es gibt ja auch noch viele weitere Vorteile wenn man Superuser ist deshalb möchte ich mein Handy ja auch rooten doch hab es selbst nicht hinbekommen und suche jetzt Hilfe.
 
Welche Android Version hast du?

Am Ram kannst du nichts ändern, du willst wahrschinlich den internen Speicher ändern. Wenn du aber an der Stelle schon durcheiander kommst wirst du vermutlich sobald du root hast irgendwas falsch machen und dein Gerät unbrauchbar machen. Erklär daher lieber vollständig was du vor hast damit man dich notfalls warnen kann.
[doublepost=1509459521,1509459234][/doublepost]So das hat sich jetzt überschnitten. Meiner Meinung nach bringt das mit dem Swap nichts.
Deaktivier lieber sovie unbenötigtes wie du kannst. Wieviel Ram hast du?
 
Das x23 hat 512 MB RAM. Nicht besonders viel. Android 6.0 müsste auf dem Gerät installiert sein und massive Probleme haben mit dem geringem Arbeitsspeicher.

Man kann nur versuchen alles unnötige herunterzuwerfen, aber meistens laufen die Dinger trotzdem nicht vernünftig.
 
@rudolf Da die vom ihm genannte App eine Swap-Datei einrichtet, geht's im wohl wirklich um den RAM.

@Socorro Allgemein kann man an zu wenig RAM nichts machen, auch Swap verbessert den Zustand so wenig, dass sich der Aufwand dafür kaum lohnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo danke für deine Antwort,

Meine Android-Version ist 6.0

Nunja, wie oben schon angedeutet wurde habe ich nur 500 mb RAM und ich vermute, dass daher dieses Handy so langsam ist. Und nun möchte ich die App Ram-Expander von Roehsoft verwenden und weil es die Root-Rechte braucht, muss ich es vorher Rooten. Jedenfalls verspricht die App Zitat "freien SD Karten Speicher als RAM benutzen". Alles was ich brauche ist der Root Zugriff und Kernelswap support.

Ich weiß dass beim Rooten die Garantie verfällt und das Handy bricken kann. Ich möchte es dennoch rooten und ich kann mit Konsequenzen leben, alles was ich will das mir jemand hilft es zu rooten :(
[doublepost=1509460278,1509459881][/doublepost]@awesomenik Danke erstmal für die Antwort.

Mir ist bewusst dass das Handy nicht super ist :( Glaubst du, dass es wikrlich Garnichts bringen würde? Ich benutzte das Handy sowieso nicht für soviel, höchstens mal WhatsApp und meine Wanikani App. Mehr brauch ich auch eigentlich nicht. Dachte nur, dass ich mit der App vielleicht immerhin ein paar MB mehr Ram bekommen könnte und dass er dann in den Grundfunktionen schneller wär. Ich spiel ja keine Spiele drauf oder benutzt hochwendige Apps. :/
 
Bei mir ist alles gerootet, aber nirgendwo Swap. Die SD als Swap nutzen bringt nichts. Daktivier so viel du kannst, und leb mit dem Rest. 512 ist wirklich sehr wenig. Wenn du Firefox nutzt probier mal eine ältere esr Version.
 
Naja ich hab eigentlich ein anderes Handy nur ich wollte mal gucken was man alles mit dem machen kann. Ich werds dann wohl einfach selbst weiter versuchen.
 
Diese billigen NoName Geräte um die 50€ sind sehr oft von Werk aus so ausgelegt das ein Rooten unmöglich ist. Malware ab Werk ist keine Seltenheit. Root wird Aktiv verhindert.
 
Jap das Malware ab Werk kann ich aufjedenfall bestätigen xD Hätte aber nicht gedacht das das rooten da so schwer wird. Hatte mir extra so ein günstiges geholt weil ich dachte selbst wenn das brickt dann wars mindestens kein 200 Euro Teil. Naja, ich werd's trotzdem weiterversuchen, für mehr kann man das Teil sowieso nicht verwenden.
 
Ich wär aber natürlich immer sehr glücklich wenn mir irgendjemand ne Art ``Kurzanleitung`` geben kann, wie ich es vielleicht rooten könnte. Selbst wenns nach dem Versuch komplett dahin wär oder es einfach nicht klappt. :thumbup::thumbup:
 
Es gibt eine Anwendung für Smartphones mit Mediatek Prozessoren. Evtl. könntest du dir damit eine saubere Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wähler
Antworten
8
Aufrufe
1.005
SirMarc
SirMarc
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
108
Handyinsider
Handyinsider
B
Antworten
6
Aufrufe
551
bnhoernchen
B
Zurück
Oben Unten