Siemens S4 /S6 reaktivieren

S

schleusenwart

Neues Mitglied
8
Moin zusammen,

ich habe hier noch ein paar alte Siemens S4 /S6 aus den 90ern rumliegen, die ich als Hommage an alte Zeiten wieder im Alltag nutzen möchte. Zweithandy für Baustelle und so.

Wikipedia:
Das Siemens S4 ist ein Mobiltelefon von Siemens von ca. 1995, das nur das D-Netz bei 900 MHz (P-GSM) mit dem Fullrate-Codec unterstützt.

Bevor ich jetzt Geld in neue Akkus investiere wüsste ich gerne ob die Teile heutzutage noch Empfang haben und ob aktuelle Sim-Karten (Telekom) mit Adaptern in den Oldies funktionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die noch nutzen, und aktuelle Sims funktionieren auch. Ich hab selber allerlei Oldtimer die ich auch mal nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: schleusenwart
Na das hört sich doch schon mal gut an. Danke für die Info...
Nach einem viertel Jahrhundert gibt es keine Akkus mehr für die Teile. Ich werde mal einen öffnen, vielleicht lässt sich was basteln.
 
Meine Ladekabel sind verschwunden😢
Ich lege das Thema erst mal auf Eis. Vielen Dank für die Unterstützung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meiner Kiste habe ich noch ein altes Eisentelefon gefunden, LG Shine KE970.
LG Shine: verspiegelter Edelslider mit Qualitätskamera und Stahlgehäuse

Das war in der Vor-Smartphone Zeit mein liebstes Telefon, dann werde ich das reaktivieren 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja keine Werbung für anderes Forum machen aber schau mal in TT rein und stell im Suche eine Anfrage rein - eventuell kann dir einer der alten cracks auch weiterhelfen.

Wenn ich Siemens lese wird es mir warm ums Herz sag nur SL10D ....
 
Nicht nur Dir. Mei, die Dinger waren robust ohne Werbung dafür machen zu müssen, hatten eine top-Verständigungsqualität und man machte das, was die konnten und SOLLTEN: telefonieren, nicht daddeln und Gruppenbespaßung.

Klar funktionierne die noch, das 2G ist stabil👍
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes war ein Motorola D160 das hatte ned mal Zeitanzeige war 1993 oder so
 
Moin leute,
Habe selbst ein Siemens s4 und meins Funktioniert mit keiner Simkarte die ich probiert habe. Hat da jemand eine Erklärung? Er zeigt mir immer fremdnetzt nicht erlaubt oder so...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paraton schrieb:
Moin leute,
Habe selbst ein Siemens s4 und meins Funktioniert mit keiner Simkarte die ich probiert habe. Hat da jemand eine Erklärung? Er zeigt mir immer fremdnetzt nicht erlaubt oder so...
Ich habe mir jetzt eine Prepaid SIM von der Telekom bestellt..die ist ja im D1 netzt so wie das s4 es auch Vorschlägt wenn man auf die Netzteilbestellung geht und ein netzt auswählen will. Vielleicht funktioniert diese Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JottDeeBN
Antworten
6
Aufrufe
846
JottDeeBN
JottDeeBN
J
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Junaid3377
J
H
  • hannelore11
Antworten
0
Aufrufe
498
hannelore11
H
Zurück
Oben Unten