Simtelep n9

S

sthoeft

Stammgast
35
Heute mal mutig gewesen.

Meine Frau will unbedingt eine Androiden mit einer Tastatur (aber nicht zum aufschieben). Ihr altes Motorola Pro+ kommt langsam aber in die Zeit in der es von der Hardware einfach nicht mehr mit aktuellen Programmen klar kommt und sich immer wieder aufhängt.
Da der Markt an Androiden oder irgendwelchen Smartphones mit Hardware Keyboard sehr spärlich besiedelt ist. Blackberry ist aufgrund zu weniger Apps und für meine Frau grottiger Bedienung schon raus geflogen nachdem wir es versucht haben.

Jetzt warten wir mal ab. Zumindest ist es nicht teuer, bei Dealextreme bestellt. Hoffentlich macht der Zoll keinen Ärger, funktionert das Keyboard auch mit Deutsch und findet sie mit dem Gerät alle entscheidenden Apps im PlayStore...

Werde mich mal melden wenn es da ist. Falls jemand schon Erfahrungen hat, bzw. weiß wie man es rooten kann, immer her mit den Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Bamboori
Ich freue mich schon auf deinen Bericht :)
Ich möchte mir auch ein Android Handy mit (Barren)Tastatur kaufen, allerdings schwanke ich noch zwischen dem Simtelep N9 und dem MPie MP108.
Darf ich ein paar Vorschläge machen, was du bzw. deine Frau alles testen könntet? :D
 
Klar. Bisher ist das Handy aber noch nicht da. Mal sehen wie lange es braucht...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich rechne immer ca einen monat versand mit airmail. kommt meistens hin, manchmal +- 2 wochen (wobei man ja meist bei über nem monat geld zurück bekommt ;D )
ich glaube eigentlich nicht, dass der zoll rummucken wird. mir fällt spontan kein aktuelles gerät ein, was das selbe design hat (oh wunder) und daher wirds wohl so durchgehen :)

mich würden speziell interessieren:
-kamera
-musikplayer bzw sound über kopfhörer
-tatsächliche akkulaufzeit... ein echter 4a akku wäre schon nice :D
-tastatur, also wie gut sie bedienbar ist
-rootbarkeit (wird wohl rootbar sein, gibt ja schon viele mtk-phones die rootbar sind)
-allgemeine leistung. bei der auflösung sollte ein dual core prozessor mit 1gb ram schon gut was reissen können :)
 
Es ist endlich da.

Ein erstes kurzes Fazit nach rund einer Stunde mit dem Simtelep N9:

rootbar: ja, sehr einfach mittels Root Genius
Tastatur: funktioniert sehr gut, aber leider kein deutsches T9 und auch bisher nicht einstellbar. Läuft über TouchPal aber die Versionen die man im Play Store laden kann funktionieren nicht mit der Hardware Tastatur. Man kann auch leider keine Deutsche Erkennung herunter laden, nur die vorinstallierten Sprachen (Englisch und Chinesisch) gehen.
Leistung: ist bisher soweit zu beurteilen ok. Kein Vergleich zum Xperia Z1 aber ok. Was echt heftig ist, ist der interne Speicher. Dieser ist fast vollständig gefüllt, es bleiben nur rund 1,5 GB für den Nutzer übrig. Der RAM scheint ok bemessen zu sein, nach Neustart rund 500 MB frei. Allerdings bietet es einen recht komfortablen "Aufräumer" für diesen an.
Kamera: startet sehr schnell, Bildqualität für ein 65 € Telefon absolut ok.
Musik: habe bisher nur das FM Radio ausprobiert, das hat aber einen recht guten Klang über Kopfhörer. Es wird auch sehr laut und der eingebaute Lautsprecher hat mächtig Dampf. Einzig die Lautstärke Kontrolle ist saublöd gelöst. Es gibt keinen dezidierten Knopf und über das Menü kommt man auch nicht dran. Man regelt diese über einen langen Druck auf die # Taste oder die * Taste. Irrwitzig ist, dass # welcher rechts von der 0 ist leiser macht und *, welcher links von der 0 ist lauter.
Display: Wieder für ~65€ ok. nicht sonderlich hell, aber gerade so ausreichend um draußen was zu erkennen. Keine automatische Helligkeitsregelung.

Mehr wenn ich mehr weiß
 
Ich bin sehr gespannt auf die akkulaufzeit :D
wirst du versuchen, buttons für vol+/- umzumappen? Sollte durch root ja kein problem sein.
 
Versuchen ja, aber muss schauen wie es geht. Gibt ja keinerlei Foren dazu und will es auf keinen Fall in einen bootloop schicken da man es, da keine Foren Unterstützung, sicherlich nicht mehr raus bekommt.
Die Tastatur scheint sehr speziell zu sein, keine dritthersteller Tastatur aus dem Play Store geht.


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, wir bleiben beim alten Moto Pro+. Bei den Simtelep passt weder der Speed (langsamer als das Moto) noch die Bedienung. Die ist teils eher sehr unlogisch und ein deutsches T9 ist definitiv nicht möglich.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Seavers11
  • Seavers11
Antworten
0
Aufrufe
583
Seavers11
Seavers11
S
Antworten
0
Aufrufe
603
Sepulor
S
B
  • Beeblebrox74
Antworten
0
Aufrufe
667
Beeblebrox74
B
Zurück
Oben Unten