Skyworth S71 - Recovery Mode

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Skyworth S71 - Recovery Mode im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

habe vor kurzem das 7" Tablet S71 von Skyworth mit vorinstalliertem JB (4.1) erworben und wurde nach einer Weile mit dem altbekannten Kamerabug "Unfortunately Gallery has stopped" beglückt. Blöd wie ich nunmal bin habe ich dennoch gelegentlich versucht ein Foto zu schießen, was daraufhin dazu geführt hat, dass es nicht mehr bei dem Wechsel zum Homescreen blieb, sondern dazu, dass sich das Gerät ganz ausgeschaltet hat und nicht mehr korrekt bootet, also auf dem Bootschirm hängen bleibt. Nichtsdestotrotz kann ich immernoch auf den (nenne ihn jetzt mal so, bitte verbessert mich) Recovery Mode zugreifen, habe jedoch keine CWM oder ähnliches installiert, weswegen ich lediglich einen liegenden Androiden mit rotem Warndreieck angezeigt bekomme.

Meine Frage daher ist jetzt, ob es noch möglich ist eine CWM aufzuspielen um einen Wipe durchzuführen. Habe bereits herumgesucht und bin auf das SDK-Tool gekommen, habe dabei allerdings gelesen, dass ich den Gerätetreiber bräuchte. Jener ist allerdings in den Weiten des Internets nicht aufzufinden, da mein Gerät anscheinend nicht so supportet wird wie beispielsweise ein Nexus S :thumbdn:.

Mit der Bitte um baldige hilfreiche Antworten, Tomul :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125

mula125

Experte
Du kannst das Tab auch mit dem Standard Recovery reseten, wenn das rote Dreieck kommt musst du nochmal auf Power oder Vol+ drücken dann kommste auch ins Recovery. Musst es halt ausprobieren mit welcher Taste du weiter kommst. Oder beide Tasten gleichzeitig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Der Tipp war großartig danke :) Habe es jetzt im Recovery und schon einen Fullwipe gemacht. Booten tut es jedoch immernoch nicht richtig... gibt es noch weitere Dinge, die ich machen könnte? :)
 
mula125

mula125

Experte
Such mal nach einer Firmware für das Tab und flash es neu, was anderes bleibt dir nichts übrig.

Gesendet von meinem V812 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Gut danke dafür :/ wüsstest du vielleicht wo ich mir die FW von so einem Gerät besorgen könnte? Und wenn es dazu kommen sollte, dass ich fündig werde: wie stelle ich das ganze dann via RecovMode an?

Danke im Voraus.
 
mula125

mula125

Experte
Da musst du googlen, das ist bei jedem Gerät anders. :-/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Gut habe mal versucht mich schlauer zu machen und bin dabei auf eine FW für ein Gerät mit den selben Specs gestoßen. Könnte das klappen?

Specs Skyworth S71:

Screen: 7"
Chipset: RK3066, Dual core ARM Cortex-A9 1,6 GHz
Built-In OS: Android 4.1
RAM: 1GB DDR3
Flash Memory: 8GB
LCM: 1024*600
Touch Panel: Multi Capacitive Touch

Specs Pipo S3:

Screen: 7"
Chipset: RK3066, Dual core ARM Cortex-A9 1,6 GHz
Built-In OS:Android 4.1
RAM: 1GB DDR3
Flash Memory: 8GB
LCM: 1024*600
Touch Panel: Multi Touch

Benutzeroberflächen sind ebenfalls fast identisch (S3 hat lediglich mehr Icons in der Statusleiste)
 
mula125

mula125

Experte
Sieht das Gerät 1:1 wie deins aus? Es muss genau das selbe Tab sein!!! Sonst kann man das Tab nach dem flashen in die Tonne schmeißen. Die gleichen Specs reichen nicht!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Hab über eine halbe Std. nach einer Firmware gesucht aber google spuckt nichts aus.:(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Gut, danke für die Vorwarnung :) Ich suche dann mal nach Usern, die nett genug sind mir die FW zu dumpen. Wünsch mir Glück ;)