Smartbook pico Update

L

loubou

Neues Mitglied
0
Hallo - bin ein totaler Android Neuling :o und hab da noch so ein paar Probleme.
Ich habe ein Smartbook mit der Android Version 1.7.3.
Ich wollte jetzt die Version 2.2 draufspielen - dazu habe ich gelesen, dass
das GANZ EINFACH der SDK Manager übernimmt. Wo finde ich den??????
Hab mein ganzes Netbook durchforstet :(
Ich denke doch, wenn Android schon auf dem Netbook ist, dass dann der SDK Manager auch irgenwo sein müsste, oder????

Zweites Problem: Ich kann mit meinem Netbook keine youtube Videos abspielen - weder über den Intenet-Browser noch über den bereits auf dem Desktop voreingestellten Youtube-Button. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Drittes Problem: Das Smartbook war ein Geschenk. Frage: Was kann ich noch so alles damit machen? Welche Anwendungen kann man sich noch so draufspielen? Habe im Internet leider nur eine englische Seite von Android gefunden und das alles durchzuforsten, ist doch recht mühsam.

Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen!!!

Vielen Dank schon mal

Loubou
 
es wäre hilfreich zu wissen, um welches gerät es sich handelt.

eine android version 1.7.3 ist mir neu.

der sdk manager ist meines wissens nicht dazu da um geräte zu updaten, sondern um das lokale (also auf einem pc) sdk und den emulator zu updaten.

vermutlich wirst du auf ein offizielles update warten müssen.
 
Hallo - erstmal vielen dank für's schnelle antworten:)
Also ich habe ein smartbook PICO (Modelname: 9901W)

Ich nehme an, dass es die Version 1.7.3 ist, da beim Hochfahren
"V1.7.3." erscheint. Einen anderen Hinweis auf die Version konnte
ich nicht finden.

Ich dachte, man könne jetzt auf die Version 2.2 updaten.

Hast du auch Angaben zu meiner 3. Frage? Was man letztendlich so mit
dem netbook machen kann? Z. Zt. kann ich ja nur Bilder u. Videos bearbeiten und ins Internet, was ja z. B. bei youtube nicht richtig
funktioniert:confused:

Auf meinem PC habe ich vorher mit Vista gearbeitet - da find ich Android
doch sehr gewöhnungsbedürftig... (auch wenn ich weiß, dass beide nicht vergleichbar sind)

Habe übrigs ein App runtergeladen (ein Spiel), was auch nicht funktioniert. Empfiehlt es sich, eine SD-Karte zu benutzen wegen Speicherplatz oder hat das keinen Einfluss auf das Funktionieren des
Spiels?

Vielen Dank - bin dankbar für jede Antwort :D
 
:eek:HIIIILLLLLFFEEEE:eek:

Hallo zusammen,

ich habe auch das selbe Netbook/Smartbook als geschenk bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Das Netbook ist keine Woche alt und ich komm weder ins Internet, obwohl ich mit meinem Router verbunden bin noch passiert irgenwas bei dem "you tube" icon

und

ich denk größeres Problem ist in meinem Fenster(-chen) steht im Vordergrund "DEMO VERSION HAS EXPIRED" :confused::confused:

Wer kann mir helfen oder sagen wo genau ich darüber info´s bekomm?!

Vielen Dank schonmal .....

LG
 
an j_d_
falls es die Version 1.7.3 nicht gibt, könnte es auch 1.6 sein.
Diese Information habe ich auf der Seite des Herstellers gefunden -
die PICO Smartbooks wurden angeblich mit 1.6 in Umlauf gebracht.

gruß loubou
 
Habe Smartbook 9901w und so kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Auf der Homepage der Herstellerseite ist beschrieben wie du auf dem 9901w das Update durchführen kannst und auch das Programm gibt es dort.
Kurzanleitung vom Upaten des Betriebssystems des SMARTBOOK® PICO:
Bitte beachten Sie: Das SMARTBOOK® PICO muss ständig während des Updatens unter Strom versorgt sein. Jegliche Folge durch Mißhandhabung seitens Benutzer besteht kein Garantieanspruch an SMARTBOOK AG.
1) Das Update des SMARTBOOK ® PICO-Betriebssystems vom SMARTBOOK Server via einen andren PC herunterladen;
2) Die Datei „script“ entpacken und auf eine virenfreie SD-Karte abspeichern wie folgt:
3) Der Dateiname“ script“ soll kleingeschrieben sein wie im Original;
4) Stecken Sie jetzt die SD-Karte ins Kartenlesegerät ein und starten Sie das SMARTBOOK® PICO . Bitte beachten Sie: die SD-Karte muss im Kartenlesegerät bleiben!
5) Das Updaten läuft nun automatisch.
6) Nachdem der Vorgang vollzogen ist, stecken Sie die SD-Karte aus dem Kartenlesegerät und starten Sie das SMARTBOOK® PICO erneuert.

Ich habe es gestern ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet. Leider bleiben bei mir auch noch weitere Fragen offen. Auch hier kann ich keine YouTube-Videos abspielen.
Viele Programme lassen sich mit den F1-0 aufrufen.
Na, ich probiere mal weiter.
 
Hi Moslepeter,
hättest du noch 8 Tage gewartet wäre der Thread genau ein Jahr alt gewesen, schade.

;)
 
Ja, danke für deinen Hinweis. Doch sicherlich sind noch nicht alle Fragen beantwortet, oder doch? Bei der Suche hatte ich leider nichts gefunden.
Habe das 9901w eben erst am Sonnabend auf dem Flohmarkt erstanden und gerade mal probiert. Doch auch nach einem Jahr der offenen Fragen kann ich immer noch keine Youtube-Videos abspielen. Kennst du auch nun eine Lösung für mich? Danke und einen guten Sonntag wünsche ich dir.
 
Hallo Leute,
brauche euere hilfe.
Ich habe einen pico9901W und es hies er muss neu geflasht werden.
Wenn ich den Smartbook einschalte kommt nur eine seite, wo es heisst smartbook for smart people! und das android zeichen. unten rechts im eck steht noch 1.7.3. Weiter tut sich garnichts. Habe versucht android 1.7.3 auf eine SD karte zu bringen und habe es in den Kartenschlitz am Smartbook gesteckt, aber es tut sich weiter nichts. Vl kann mir ja jemand helfem. Bin noch neuling und kenne mich nicht aus. Bitte um hilfe :D
 
Hallo, ich denke meine Bescheibung ist sehr verständlich und es hat geklappt, wenn alle aufgeführten Punkte abgearbeitet sind. Versuch es noch einmal nach der Anleitung und den Hinweisen des Herstellers.

Viel Erfolg!
 
Bin mir nicht sicher ob ich das richtige habe. Können sie mir bitte den richtigen Link dazu schicken ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Habe das richtige gefunden. Jetzt läuft er wieder.
Vielen Dank für die hilfe :D :)
 
Na, bitte wie gut die Leute hier im Forum sind. Da freue ich mich, wenn das "gute Stück" wieder läuft. Habe meines auf den Boden geschafft, weil die billigen Tablets heute schon weit besser und so billig sind. Z. B. 66,- € und funktioniert schnell und super gut.
Doch viel Spass trotzdem und Glück und Erfolg für 2013.
Tschüsssssssss
:thumbup:
 
Vielen Dank. Noch ein problem habe es auf die SD karte gezogen und hineingesteckt so weit so gut, aber jetzt ist es schon einige zeit bei: Please wait... Stehen geblieben. Ist das normal oder hengd da irgendwas. Wie lange dauert es üblich? Ich lass es jetzt mal ne nacht durchlaufen.
 
War nur ein dummheitsfehler. Jetzt Gehds. Vielen Dank und ein Schönes Jahr :D
 
Moselpeter schrieb:
Habe Smartbook 9901w und so kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Auf der Homepage der Herstellerseite ist beschrieben wie du auf dem 9901w das Update durchführen kannst und auch das Programm gibt es dort.
Kurzanleitung vom Upaten des Betriebssystems des SMARTBOOK® PICO:
Bitte beachten Sie: Das SMARTBOOK® PICO muss ständig während des Updatens unter Strom versorgt sein. Jegliche Folge durch Mißhandhabung seitens Benutzer besteht kein Garantieanspruch an SMARTBOOK AG.
1) Das Update des SMARTBOOK ® PICO-Betriebssystems vom SMARTBOOK Server via einen andren PC herunterladen;
2) Die Datei „script“ entpacken und auf eine virenfreie SD-Karte abspeichern wie folgt:
3) Der Dateiname“ script“ soll kleingeschrieben sein wie im Original;
4) Stecken Sie jetzt die SD-Karte ins Kartenlesegerät ein und starten Sie das SMARTBOOK® PICO . Bitte beachten Sie: die SD-Karte muss im Kartenlesegerät bleiben!
5) Das Updaten läuft nun automatisch.
6) Nachdem der Vorgang vollzogen ist, stecken Sie die SD-Karte aus dem Kartenlesegerät und starten Sie das SMARTBOOK® PICO erneuert.

Ich habe es gestern ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet. Leider bleiben bei mir auch noch weitere Fragen offen. Auch hier kann ich keine YouTube-Videos abspielen.
Viele Programme lassen sich mit den F1-0 aufrufen.
Na, ich probiere mal weiter.

-----------------------------------------------------------------

Hi, erstmal!

Habe VERSUCHT es so zu machen wie Du beschrieben.
Es gibt ja auf der SMARTBOOK Homepage nur 1 Update fürs Pico.
Darin enthalten sind aber lediglich .img Dateien und keine davon heisst "script".
Wenn ich nun die Updatedateien in einen Ordner Namens Script legen würde, dürfte das auch nix geben.

Hab auch überall geschaut und nur hier bin ich fündig geworden!

Und jetzt hängt es nur noch an diesem Script, daß ich nit weiterkomm.

Hilfe :crying:
 
eschmid2004 schrieb:
War nur ein dummheitsfehler. Jetzt Gehds. Vielen Dank und ein Schönes Jahr :D

Hallo, ich weiß, is schon ne Zeit her.Aber wie hast du es geschafft bzw was war dein Dummheitsfehler? Hänge nämlich genauso eben an dem Schritt "upgrading filesystem... please wait...."
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
318
maxischd22
M
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten