Spreadtrum-Geräte: USB Debugging

H

hörnerwhisky

Neues Mitglied
9
Ich weiß nicht ob ich dieser Rubrik richtig bin. Im Forum ist zu Spreadtrum-Geräte noch ziemliche Funkstille.
Ich möchte ein neues ROM auf mein Hany flashen, dafür gibt es von Spreadtrum ein Tool, ein Anleitung gibt's hier: How to flash .Pac Stock Rom on Android Smartphone
Mein Problem ist, daß sich der Serial-Treiber unter Windows immer wieder von selbst deaktiviert, wenn das Handy an den USB-Port vom Rechner angeschlossen wird. Der Serial Port wird erst kurz erkannt, dann aber wieder abgeschaltet. Das Handy bootet zu einem "Batteriesymbol".
Dann werden im Geräte Manager bei Windows unter "Unbekannte Geräte" "ADB-Interface" und mehrere "Android" Einträge angezeigt. Ich habe ein Swees x534.

Weiß hier jemand Rat?

Gruß
hörnerwhisky
 
Kannst du mal Angaben zum PC machen? Evtl. anderen USB-Port nutzen... Klingt für mich eher nach nem Problem am PC.
 
Ich hab Win8.1. Ich habe es aber auch schon auf einem XP-Rechner probiert, gleiches Problem. Kann man das Auto-Boot vom Handy im Debugging-Modus nicht irgendwo ausschalten? Solange das Telefon noch nicht gebootet hat, ist der Serial Port da.

Gruß
hochsitzcola
 
Das ist kein Feature... das Handy rebootet... es stürz sozusagen ab... das kannst du kaum aussschalten.
 

Ähnliche Themen

B
  • bin_einverstanden
Antworten
0
Aufrufe
303
bin_einverstanden
B
L
Antworten
29
Aufrufe
2.494
Ora
Ora
noebeam
  • noebeam
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten