Stenmark Xeno 7002S bootet nicht mehr

D

Draganis

Neues Mitglied
0
Moin ihr Lieben,

viele Infos konnte ich jetzt schon aus diesem tollen Forum ziehen, doch bei meinem alten Stenmark Xeno 7002S versagt jegliche Suche. Mit Mühe habe ich eine Niederländische Gebrauchsanweisung gefunden, die zu meinem Problem aber auch keine große Hilfe ist. https://www.1dayfly.com/cms_img/stenmark_xeno_7002s_manual.pdf

Aber vielleicht erstmal zu meinem Problem:
Ich habe das Tablet einige Zeit (ca. 2 Wochen) als Flurtablet zur Statusanzeige von Nachrichten meiner Heimautomatisierung genutzt. Für viel mehr hats einfach nicht mehr getaugt. Vor ein paar Tagen hat es dann den Geist aufgegeben. Trotz steter Stromversorgung ließ es sich nicht mehr hochbooten. Das heißt, es ging schon an. Man sieht das Stenmark Logo und danach steht da "Android" und darunter ein Ladekreis und der dreht sich bis zum Sanktnimmerleinstag. Hab ihn jetzt ca ne Woche laden lassen. Absolut nix hat sich getan.

-Laut Anleitung soll ich meinen Akku laden, wenn das Tablet nicht bootet. Das kann ich nun schon ausschließen.
-Factory Reset geht laut Anleitung über die Menüführung bei gebootetem Tablet.
-Ausschalten kann ich das Tablet dann indem ich Home und Power (ca. 5 Sekunden) gedrückt halte.
-Versuche ich in abgeschaltetem Modus Home+Power zu drücken passiert so absolut garnichts.
-Einschalten und direkt danach Home drücken und halten bringt ebenfalls nichts.
-Es gibt eine Resettaste, die nichts weiter tut, als dem Tablet kurz den Strom zu klauen und es wieder booten zu lassen (wie bei den alten Rechnern damals)

Ich komme also in keinen Recovery Mode und kann nicht booten. Factory reset demnach auch nicht möglich.

Hat vielleicht noch jemand von euch ne Idee?

MfG und vielen Dank!!!
Sven
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.090
PurpleZ
PurpleZ
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Zurück
Oben Unten