Suche Infos zum Smartbook S7

L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo suche genaue Infos zum Smartbook S7 hole es heute abend ab da der jendige das nicht mehr brauch. Und nun suche ich schon krampfhaft im Internet nach genauen infos zum Ram speicher, hersteller seite steht nix bzw glaube bin da falsch.

hat jemand dazu ein paar infos oder sogar die richtige herstelle seite und wie man root und costum Rom macht?

danke schon mal
 
So infos habe nun schon genug, hänge leider nur beim Root fest und bekomme keine root rechte auf diesem gerät, habe es versucht mit *.inf datei die Treiber ordentlich zu laden aber klappt nicht so ganz. bekomme keine verbindung in der ADB devices

Kann jemand helfen
 
Lan_Torgau schrieb:
habe es versucht mit *.inf datei die Treiber ordentlich zu laden aber klappt nicht so ganz.

Was genau soll man sich unter "versucht zu laden" vorstellen? Wie bist Du vorgegangen? "klappt nicht so ganz" ist keine wirklich ;) nachvollziehbare Beschreibung.

I.d.R. (aber leider nicht immer) genügt es, die android_winusb.inf anzupassen: Treiber für das CAT NOVA, und den Treiber (über dieses inf.Datei) dann aus der Systemsteuerung heraus (!) zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

P.S.: Reden wir hier eigentlich über das Smartbook Surfer 7?
 
hävksitol;7456875 schrieb:
Was genau soll man sich unter "versucht zu laden" vorstellen? Wie bist Du vorgegangen? "klappt nicht so ganz" ist keine wirklich ;) nachvollziehbare Beschreibung.

I.d.R. (aber leider nicht immer) genügt es, die android_winusb.inf anzupassen: Treiber für das CAT NOVA, und den Treiber (über dieses inf.Datei) dann aus der Systemsteuerung heraus (!) zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

P.S.: Reden wir hier eigentlich über das Smartbook Surfer 7?

Danke für deine antwort, ich habe die *.inf darüber angepasst Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - USB ADB Zugang

Nein es ist ein Smartbook S7 leider gibt es im Netz keine infos zu dem Gerät weiß nur Dual Core mit 1,5Ghz und 512Mb Ram, 8GB Speicher und android 4.2.2

habe noch das alte cat Nova rausgekramt und dort funktioniert alles und zeigt es mir über den ADB Devices befehl auch an.
 
Hallo. Konntest Du dein Problem lösen? Will mein Gerät auch rooten, habe es seit heute... komme nicht weiter...

LG Andreas
 
Ja habe es geschafft... Mit der Anleitung oben hat es funktioniert. Musste aber noch eine ini Datei einfügen im Windows System. Bin aber auf arbeit sonst würde ich es hochladen, bin erst Freitag wieder daheim.
 
Wenn Du mir dann helfen könntest... wäre wunderbar
 
Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein SMARTBOOK S7 und versuche seit 2 Tagen eine WLAN Verbindung herzustellen. Weder mit den Netzwerkschlüssel für WPA noch mit WPS kann ich eine Verbindung herstellen. Den Netzwerkschlüssel kann ich eingeben und sehe Ihn auch und kann es sichern, aber immer wenn ich auf verbinden gehe passiert gar nichts.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jacqueline
 
Geht mir auch so... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe jetzt den Treiber so angepasst, dass das Gerät als "Android Composite ADB Interface" angezeigt wird und ohne gelbes Dreieck. Wenn ich allerdings nun adb devices ausführe, wird mir eine leere Liste angezeigt :( Woran kanns liegen, was muss ich tun? Natürlich ist USB-Debugging im Tablet aktiviert. Was ich gerade noch gelesen habe ist, dass beim Tablet ein Dialog aufpoppen müsste, bei dem man bestätigen kann, dass man die Verbindung zulassen will. Sowas kommt bei mir nicht... Kann mir vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, dass ich sehe, wo mein Fehler liegt?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Archiv, oder falls jemand über Google drüber stolpert: Es reicht nicht, den Treiber anzupassen, wenn man das Tablet über ADB ansprechen will, allerdings ist das eines der beiden Dinge, die man tun muss. Dabei könnt ihr euch an die Anleitung oben halten.
Weiter muss man noch in %userprofile%\.android\ eine Datei "adb_usb.ini" erstellen und die VID eintragen. Falls ihr im Geräte-Manager also sowas wie "USB\VID_1F3A&PID_1002" stehen habt, kommt in die adb_usb.ini einfach nur 0x1F3A rein. Danach das Gerät neu einstecken und die ADB kennt es.
 
Ich hatte damals noch eine andere anleitung, habe noch irgend eine datei in den order windows treiber scheiben müssen, dann wurde das Tablet komplett anerkannt

adt-bundle-windows-x86-20140321\adt-bundle-windows-x86-20140321\sdk\extras\google\usb_driver diese treiber habe ich nach C:\Windows\System32\DRIVERS\WinUSB.sys
C:\Windows\System32\DRIVERS\WdfCoInstaller01009.dll
C:\Windows\System32\DRIVERS\WinUSBCoInstaller2.dll
zusätzlich habe ich diese 3 dateien noch so in die system32 kopiert und auf einmal ging alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Smartbook S7 von nem Kollegen vor mir liegen. Ist es echt war das es nur 787 MB Speicher zur verfügung hat ?

In den Eigenschaften steht einmal
Nand Flash Total Space: 8GB
- Gesamtspeicher 787MB, Verfügbar 425MB

Darunter dann wiederum noch einmal:
Gesamtspeicher 4,47 GB
- Verfügbar 4,47 GB


Jedoch, CPU Z sagt mir Interner Speicher 0,77GB, verfügbar 0,41GB

ES Datei Explorer sagt bei anzeige der sd karte: sdcard (4,03 MB / 4,47GB)

Alles sehr komisch mit dem Teil. Ist das bei noch jemandem so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch mit dem Speicher.Habe heute ein smartbook s7 bekommen. Will es nur als Rückfahrcamera für den Combi. Also per wlan.
 
@JRennert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
332
maxischd22
M
KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
305
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten