Surftab mit Nividia Target 3 Prozessor flashen (Android)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surftab mit Nividia Target 3 Prozessor flashen (Android) im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
F

frankxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe User.
ich hab da mal ne besondere frage.
ja, ich hab Google schon gefragt und auch die sufu hier versucht aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.
ich besitze ein surftab der ersten Generation mit Windows 8 RT. Dies ist leider so von Microsoft eingeschränkt das es für den Normaluser kaum zu nutzen ist. Der app Store ist so mager bestückt das es kaum sinn macht es zum nutzen . Zum Radio hören gerade so geeignet.
ich hbe gegoogelt ob ich andere Firmware ( Android /Linux ) aufspielen kann.
Leider mit der aussage das es nicht gehen soll . Da es auf einem Arm Prozessor basiert und da nicht möglich.
Die weitere Recherche ergab das,das surftab ein nividia target 3 Prozessor hat . und dieser auch in diversen anderen Tabletts verbaut wurde sie dann auch mit Android laufen. Ich weiss das Doch eigentlich die meisten Smartphone und Tablet auf ARM basieren.
Oder geht das nicht weil dort ein bios bzw uefi bios drauf ist und ich quasi kein twrp bzw bootloader flashen kann.
Wer kann eventuell (mit mehr Erfahrung als ich ) ein Stock ROM oder ein Custom ROM empfehlen um es auszutesten .
Grundlegende Erfahrung im flashen von ROM sind da.

ich bin dankbar für jede Hilfe

gruss frank
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
frankxx schrieb:
Oder geht das nicht weil dort ein bios bzw uefi bios drauf ist und ich quasi kein twrp bzw bootloader flashen kann.
Wer kann eventuell (mit mehr Erfahrung als ich ) ein Stock ROM oder ein Custom ROM empfehlen um es auszutesten .
Grundlegende Erfahrung im flashen von ROM sind da.
1. Du müsstest den Bootloader öffnen können, jemand muss dir ein TWRP erstellen
2. Für ein CustomROM müssen die entsprechenden Linux/Android-Treiber entsprechend vorliegen und zusammengestellt werden...

So, sprich, da gibt es nichts generisches, sondern da muss sich jemand auch Gedanken machen. Tegra Geräte waren zudem im CustomROM Support eh nie beliebt...
Wahrscheinlich findest du eher eine Anleitung Linux direkt draufzubekommen als jetzt Android.
Welches Gerät ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankxx

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo.

jo ganz verwchitzt. es handelt sich um ein microsoft surface 32 GB 1. generation.

ja ich denke da wird mir nicht vielo übrig bleiben , als das ich linux versuchen sollte.
Aber danke erstmla für die infos.

gruss frank
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du mal hier geschaut? linux-surface/linux-surface
Bin mir nicht ganz sicher ob Dein Modell bei der Liste dabei ist oder nicht.