System Update SP7C

D

Dani64

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Unimex SP7C, Android 4.0.3. Nutze das Tablet aber nun erstmals mit WLAN (vorher nur offline) und wollte ein System-Update machen.
Es wird angezeigt: Das System ist akuell. Letzte Überprüfung auf Updates am 17.04.2012.
Klicke ich den Button"Jetzt übeprüfen " tut sich nix.
Kann mir da jemand helfen?
 
Danke, nur das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich möchte keine nee firmware, sondern einfach nur, wie auch beim Android-Handy ein Update durchführen. (System und Apps)
Wenn das letzte Update aus 2012 angezeigt wird, kann es nicht wirklich aktuell sein, aber es tut sich nix, wenn ich "updaten" anklicke.

(Habe ein App aus dem Playstore auf mein Handy geladen. Wollte diese App auch auf das Tablet laden, die ist dort im Playstore aber nicht vorhanden, also Apps+System nicht akutell, oder liege ich da falsch?)
Bitte nochmal um Hilfe. Dankeschön :unsure:
 
Apps und System sind zwei verschiedene Schuhe.

Für dein System (Android) gibt es keine Updates.
Apps aktualisierst du über den PlayStore.
Wenn die App mit deinem Tablet (laut Store) nicht kompatibel ist, kann sie auch nicht aktualisiert werden.
 
Hm, okay... war mir so nicht bewusst.
Also kann es tatsächlich sein, dass das letzte Update aus 2012 das Aktuelleste ist?
Sorry, bin (technischer) Laie :huh:
 
Ja, Updates gab es nicht und da es die Firma nicht mehr gibt, kommt da auch nichts mehr.

Das die App im Store auf dem Tablet nicht angezeigt wird, liegt einfach daran, das sie nicht mit dem Gerät kompatibel ist.
Entweder sie benötigt tatsächliche eine neuere Android Version (die es für das Tab nicht gibt) oder sie stört sich an anderen Eigenschaften, z.B. der Auflösung oder anderer Komponenten im Gerät.
Das Tab ist ja auch schon etwas älter und nicht besonders Leistungsstark.
 
Ok. Vielen Dank, für die Infos, dann bin ich jetzt schlauer und muss nicht weiter suchen!! (Wusste auch nicht, dass es die Firma nicht mehr gibt. Vielleicht ist dann doch irgendwann ein neues Tablet sinvoll :winki:)
 
So lange du deine Sachen damit noch machen kannst, also deine Anforderungen an Geschwindigkeit und Apps erfüllt werden, kannst du es ja noch nutzen.

Das bestimmte Apps mit einem Gerät nicht kompatibel sind, kann (und wird) dir praktisch mit jedem Androiden mal passieren.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
739
Marvin42
Marvin42
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
303
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten