1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. famschmidt4, 22.04.2012 #1
    famschmidt4

    famschmidt4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    also erst einmal vorweg, ich bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone, und guter Hoffnung dass mir hier geholfen wird.
    Ich habe mir das T180 Barrier von Utano zugelegt und komme überhaupt nicht zurecht mit den Einstellungen wobei da der Hauptschwerpunkt bei den Einstellungen für MMS liegt.
    Ich versuche mal zu verdeutlichen was ich gemacht habe:
    Das Handy läuft mit dem System:
    [​IMG]
    Ich weiß nicht wie viel APN Einstellungen ich schon versucht habe, es waren einige.
    Von o2 habe ich mit die Sms für die automatische Einstellung zuschicken lassen.
    Was mich auch nicht weiter gebracht hat.
    Für Aldi Talk funktioniert der Service leider gar nicht
    Zitat der Website :
    Wenn bei Ihrem Mobiltelefon die automatische Konfiguration nicht funktioniert (Andriod oder iOS lassen die automatische Konfiguration teilweise nicht zu),

    [​IMG]
    Wenn ich lange auf die Sms drücke geht das Menü auf:
    [​IMG]
    Bei drücken auf … Copy message to Sim 1 und Move message to Sim 1…. Hat sich nichts getan.
    Daraufhin habe ich eben die APN Einstellungen manuell vorgenommen.
    Sieht für o2 wie folgt aus:
    [​IMG]
    Für Aldi Talk:
    [​IMG]
    Wo der grüne Punkt stehen muss weiß ich auch nicht-
    Man kann immer nur einen Punkt aktiv machen.

    Die nächste Frage ist, muss ich den haken bei …. Daten aktiviert (datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren) setzen?
    Und entstehen dabei Zusatzkosten?
    Bei ….Daten-Roaming … werde ich vor zusatzkosten gewarnt.
    [​IMG]
    So das wäre jetzt das zu MMS Einstellung.
    Ich hoffe das sich jemand findet der mit bei meiner Verwirrung weiter helfen kann.
    Was mich noch interessieren würde, was hat es mit den Einstellungsmöglichkeiten auf sich.
    Vielleicht kann mit dazu auch jemand etwas sagen?
    [​IMG]


    Ich danke schon einmal jeden im Voraus der versucht mir zu helfen =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ZUNYI S5X Freeme OS Android 6 ersetzen!? Weitere Hersteller allgemein 13.07.2017
kein VPN mit Android 6 Weitere Hersteller allgemein 30.06.2017
Bootloop Hilfe und Datenrettung Weitere Hersteller allgemein 17.06.2017
Smartbook S10Q-3G ohne OS und ohne Recovery - Was tun? Weitere Hersteller allgemein 18.05.2017
Geotel Amigo: Android 7 im roten Kleid Weitere Hersteller allgemein 20.04.2017
Intracon FX2 Pad7 RK Rockchip Cortex-A9 2926 Weitere Hersteller allgemein 06.02.2017
Fujitsu M03 Android 7 Installieren möglich? Weitere Hersteller allgemein 03.02.2017
Fokus-Problem im OS (4.2.2) des Snopow M9? Weitere Hersteller allgemein 02.02.2017
Bullman Tab 97QR Android aktualisieren Weitere Hersteller allgemein 26.01.2017
Acepad A96 hängt beim android logo Weitere Hersteller allgemein 14.12.2016
Du betrachtest das Thema "T180 Barrier Utano Dual Sim Hilfe bei Android Einstellung" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",