Telefonieren mit dem Acepad A130 funktioniert nicht

kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Acepad A130 zugelegt, das ja auch zum telefonieren geeignet ist.
Alles funktioniert soweit.
Nun habe ich einmal versucht damit zu telefonieren.
Eine Sim Karte eingelegt. Beim einschalten des Gerätes wurde ich nach dem Passwort für die Sim Karte gefragt und habe dieses eingegeben.
Wurde auch angenommen.
Nur als ich versucht habe zu telefonieren, passierte absolut nichts.
Vieleicht kann jemand einem Senior helfen..??
Vielen Dank im voraus.. 😊
 
@kuddl
Passiert nichts?
 
Nein.. wenn ich auf Anrufen Symbol klicke, passiert nichts..!!
 
@kuddl
wo denn?
bedenke, dass wir nicht vor deinem Gerät sitzen.
Wir sehen nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1657469222441.png
Quelle:
https://acepad.de/Anleitung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal einen Tipp, was ich hier machen kann, so das das Ihr was seht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, alles eigenartig. Ich habe mich mit dem Acepad angerufen. Die Festnetznummer.
Beim ersten Mal geht es, aber der Anruf kommt nicht durch. Beim zweiten Versuch geht dann garnichts wieder mehr..??
 
Zuletzt bearbeitet:
kuddl schrieb:
Beim ersten Mal geht es, aber der Anruf kommt nicht durch. Beim zweiten Versuch geht dann garnichts wieder mehr..??
ich verstehe nichts.
Es geht, aber der Anruf kommt nicht durch?
 
Ja... der Anruf geht nicht durch. Hatte die Karte in ein Handy eingelegt. Da klappt es.
Beim zweiten Versuch und klicken auf das Anrufsymbol , geht dann wieder kein Anruf durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juchhu.. habe mal an den Einstellungen rumgefummelt. Jetzt klappt es.!!
Danke für Deine Antworten.. Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuddl
wo hast du gefummelt und an was?
Also wenn mal jemand das selbe Problem hat.
 
Die Einstellung auf dem Acepad öffnen und Anrufe in der Suche eingeben. Da kann man seine persönlichen Einstellungen vornehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20220710_192927.jpg
    IMG_20220710_192927.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
und was da geändert?
 
Keine Ahnung mehr..!! Das Acepad ist aus und ich bin wie immer mit dem Smartphone online.
Die Einstellungen kann jeder lesen und dann selber entscheiden.
Wichtig ist doch, das man die Einstellungen für Anrufe aufrufen muss.
 
Sehr nett..!! Ich habe um Hilfe gebeten und nicht um Hilfe anzubieten. Deine Antworten konnte ich mir schenken..!! Trotzdem bin ich nett geblieben. Hätte auch was anderes antworten können..!!
 
kuddl schrieb:
Deine Antworten konnte ich mir schenken..!!
wenn meine Glaskugel nun einmal seit Monaten zur Reparatur ist.
Du keine vernünftigen Infos gibst.
Irgendwas gemacht hast, nicht weißt was, aber auch nichts dazu sagen willst.

Klar, dann bin ich Schuld.
Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät.
 
Ich habe jetzt die ultimative Lösung gefunden und so einfach.
Wenn man anrufen will, das WLAN ausschalten und die Mobilen Daten aktivieren..!! 😊
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
327
SebiSchwarz
S
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
51
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten