Tianyida / TYD ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe mir zu einem guten Preis (war im Angebot während black-cyber-single oder so) ein Tablet gekauft, Hersteller / Verkäufer ist Tianyida / TYD, Modell / Typ ist einfach nur "TYD - 107". Ich konnte dazu keine weiteren Infos im Internet finden.

Eines wundert mich besonders, das Teil wurde als "mit Android 8.1" beworben, unter Einstellungen/.... steht auch Android 8.1, ABER, wenn ich mehrfach drauf klicke kommt nicht der Oreo Keks als Bild, sondern ein großes N, was ja auf Android 7 hindeutet?

Vielleicht gibt's ja irgendwo Updates für das Gerät, und / oder sogar was bei lineage, nur konnte ich bisher leider noch nix finden.

Ich könnte es zwar zurückgeben, aber dann müsste ich für ein hardwaretechnisch ähnliches Gerät fast doppelt so viel zahlen, als es mich gekostet hat, und deswegen würde ich es schon gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wie mein Kollege schon empfahl, installiere mal Fake Device-Test und schau in die Rezessionen zu dem Teil. Auch da scheint nichts zu stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Alle Antworten (7)
Turoy schrieb:
hardwaretechnisch ähnliches Gerät fast doppelt so viel zahlen,
Wenn schon an der Software geschummelt wurde, wer sagt dir, dass auch die Hardware dem entspricht?
Würde ich mal überprüfen: Fake Device Test - Apps on Google Play

Turoy schrieb:
Vielleicht gibt's ja irgendwo Updates für das Gerät, und / oder sogar was bei lineage, nur konnte ich bisher leider noch nix finden.
Wenn du Glück hast, dann gibt es einen Klon. Ein baugleiches Gerät mit neuerer Software...aber ich würde nix erwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy und Wattsolls
Hi,
Danke schonmal für die Antworten!

@Wattsolls
Sieht so aus, nur bei mir unter dieser Beschreibung: Android 8.1 tablet 10 inch 1920 x 1200 Full HD IPS touchscreen, dual camera 3 MP en 8 MP, 4GB RAM 64GB geheugen, Octa Core CPU, WiFi/WLAN/Bluetooth/GPS TYD-107(weiß):Amazon.de:Computer & Zubehör (ich hab's aber in schwarz)

Laut AnTuTuBench ist es kein 107, sondern ein TYD-108H
AnTuTu gibt auch Android 8.1 an, GPU = Mali 400 MP, CPU MT6592

Als Kernel Daten / Linux wird 3.18.35+ angezeigt, mit Datum / Zeit: Donnerstag 31.10.2019, 15:33:48
Edit: Laut AnTuTu sind die verbauten Kameras mit hinten 13MP 4160*3120 und vorne 4,9 MP bei 2560*1920 sogar besser als im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie mein Kollege schon empfahl, installiere mal Fake Device-Test und schau in die Rezessionen zu dem Teil. Auch da scheint nichts zu stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Ich nix guugel-Krempel, Blähs-Dor nix funktionier! 😗

Hab's aber natürlich auch bei APK-pure gefunden

Die Angaben RAM, CPU Kerne machen mich stutzig, RAM stimmt zwar, aber dieses "fake test" gibt MT6580 statt MT6592 an, also wohl doch nur 4 Kerne statt 8?

Und als Abschluss / Empfehlung meint "fake device", daß die Firmware modifiziert ist, um falsche Angaben zu machen, und daß man / ich das Gerät besser zurückgeben soll statt zu behalten.

Mit diesen geänderten Hardwaredaten (10,1 ", aber nur 4 statt 8 Kerne) finde ich dann auf einmal doch (laut Hardwareschotte) noch 6 günstigere Tablets, zum Glück ist die Rückgabe bereits von Amazon selbst vorgeschlagen, wegen meiner Anfrage bzgl. des Android Bildes (großes N statt Oreo Keks).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, gib es zurück. Das ist das beste was du tun kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Oh,

Entschuldigung, ich wollte beide Beiträge mit Hinweis auf "fake device test" als Lösung markieren, im Thread von Wattsolls UND Melkor, aber das ging leider nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten