Tissot T-Touch connect - Akkuverbrauch beim Pixel 7 pro

rroethli

rroethli

Ambitioniertes Mitglied
99
Hallo zusammen.

Nutzt zufällig jemand von euch die Tissot T-Touch connect mit einem Pixel (7 pro)?

Mein Problem ist, dass die connect App den Akku meines p7p extrem schnell leersaugt. Ich muss mindestens 2x täglich laden. Laufzeit ohne Connect App liegt bei fast zwei Tagen

Da die connect app bis zu 70% des Akkuverbrauchs ausmacht habe ich diese wieder deinstalliert und nutze die Uhr wieder "unverbunden"

Kennt sonst noch jemand das Problem und hat eventuell sogar eine Lösung?
 
Welche Rechte gibst du der App?
 
Cairus schrieb:
Welche Rechte gibst du der App?

Ehm... Alle notwendigen? Also auch Aktivierung im Hintergrund, keine Akkuoptimierung usw

Vielleicht liegt hier das Problem - aber ich gehe davon aus, wenn ich Akkuoptimierungen einschalte kommen Nachrichten nur noch verzögert auf die Uhr.

Merkwürdigerweise hat mein Kollege auf seinem Pixel 6 pro diese Probleme nicht.
 
Gibst du der App auch eine Berechtigung für den Standort? Sonst Versuche mal testweise nur dieses zu entziehen
 
Vielleicht der App das Recht entziehen im Hintergrund zu laufen. So einen Verbrauch kenne ich von keiner Smartwatch App. Ob das nun Garmin, Huawei oder Xiaomi war, die zeigten zwar auch durchgängige Nutzung an, der Verbrauch war aber marginal.
Ansonsten, schöne interessante Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rroethli Moin Moin. Ist zwar schon älter hier aber meine Frage Ist wie zufrieden du mit deiner Uhr bist. Man liest das viele Verbindungsprobleme haben, zwischen Telefon und Uhr. Kann du dazu was sagen, quasi schreiben 👍
Vielen Dank im voraus 👍
 
Die Uhr ist schick, die App unterirdisch und funktioniert bei mir gar nicht (bzw. nur sporadisch und nicht nachvollziehbar). Habe ein Medion Tablet mit Android 8, eigentlich soll die App mit Android 8 funktionieren, wird für mein Tablet aber nicht im PlayStore angeboten. Mußte somit die APK installieren. Verbindung ist Glückssache, geschätzt 1xin 3 Monaten werden (warum auch immer) mal Daten des Schrittzählers übertragen, ansonsten gibt es keine Verbindung. Für mich ist es somit eine Tissot T Touch solar (ohne connected!).
 
Ich finde die Uhr toll, habe auch leinerlei Qualitätsprobleme. Also, mit der Uhr sehr zufrieden.

Die App ist einfach.... rudimentär. Ist finde es einfach schwach, dass wenn ich die App neu installiere die "alten" Daten nicht wieder hergestellt werden. Schrittzähler ist dann einfach wieder auf Null.

Verbindungsprobleme habe ich mit meinem P7pro keine. Wenn die App läuft, ist alles gut. Verbindungsabbruch wenn ich den Raum verlasse, koppelt sich wieder wenn ich zurück beim Telefon bin. Soweit alles gut.

Nur habe ich so alle paar Wochen das Problem des Akkuverbrauchs. Letzte Woche hab ich bemerkt, dass mein Pixel relativ warm wurde und der Akku in den Keller sauste - beim prüfen wurde mir 38% Akkuverbrauch durch die Tissot-App attestiert. Also App deinstallieren, neu installieren - und jetzt läuft's wieder wie es soll.

Der vollständigkeit halber - mein Kollege hat mit seinem Pixel 6pro keine Akku- oder Verbindungsprobleme.

Also Fazit: Tolle Uhr, schwache App.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
111
katykitty
katykitty
katykitty
Antworten
22
Aufrufe
269
AlT_F4
A
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
516
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten