Toshiba Netbook Android 2.1 Tegra

Na das Urteil auf Heise war aber vernichtend!
Nichts Halbes und nichts Ganzes, daran ändert auch Foyo nichts.

Als ich den Bericht gelesen habe, dachte ich nur, Toshiba, nicht ver/bestanden, Note 6, setzen...

Hätten die daraus einen anständigen Convertible mit kapazitivem Touchscreen gemacht, dann hätten sie vielen jetzt zu wesentlich höheren Preisen aufkommenden Tablets den Garaus machen können, aber so?

Gruß Gerd
 
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe du kannst mir vielleicht helfen.
Ich habe mir das netbook gekauft und bin hoffnungslos überfordert!!!!
 
simpsons_nelson_haha2.jpg


Nun... Ich will ja nicht so sein... Wo genau liegt denn das Problem?
 
sandra berning schrieb:
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe du kannst mir vielleicht helfen.
Ich habe mir das netbook gekauft und bin hoffnungslos überfordert!!!!
Du müsstest da schon etwas konkreter werden ...
 
Danke für Eure Antworten

Das Problem liegt darin, dass ich komplett Betriebsblind bin. Ich glaube ich bin Windows geschädigt.

-Ich kann mir im Internet kein Video anschauen, weil ja wohl der richtige Mediaplayer fehlt. Ich weiß aber leider nicht wo ich den finden kann.
-Auf meiner Email-Seite kann ich mich anmelden, aber wenn ich dann die Emails abrufen will bleibt der Bildschirm leer.
-Den Internetstick erkennt er, aber er baut trotzdem keine Verbindung auf.
-Ich versuche eine Web-Adresse im Browser mit Enter zu übernehmen und es passiert nichts.
usw. .....

Es ist so, als wenn man nur Bahnhof versteht.

Eigentlich schade, denn was mich an dem Gerät so begeistert ist die Schnelligkeit. Das das Netbook sofort startklar ist.
Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich mich mit dem Teil so schwer tue.

Gruß sandra
 
1) Internet Videos: Dir fehlt die Flash Unterstützung fürchte ich
2) Welche EMail Seite? Welcher Anbieter? Je nach Anbieter baut die Seite auch auf Flash auf, gleiches Problem wie oben
3) Was meinst du mit "erkennt Internet Stick"? Ich fürchte das Ding merkt zwar, das Du etwas reinsteckst, aber Treiber um den den Stick zu nutzen, hast Du nicht/gibt es nicht (Vermutung, da genauere Hinweise fehlen)
4) dazu siehe hier: Grenzgänger - heise.de

erster Eindruck - androidpit.de

Toshiba AC100 - hep-cat.de

Hands-On und Unboxing - mobicroco.de

Es liegt an dem grottenschlechten Handling.

Ganz ehrlich, ich denke mit einem EEE PC o.ä. wärst Du besser dran gewesen. Warum hast Du den gekauft?
 
Hi Deanna,
ich habe das Teil gekauft, weil ich gerne schnell mal ins Internet will um halt Emails abzurufen und mal ein Video zu gucken oder um mal Bilder runter zu laden und in der Beziehung ist dieses Netbook ja nun nicht gerade langsam, mir gefiel einfach die Schnelligkeit.
Die Seite auf der ich angemeldet bin um meine Emails abzurufen ist Arcor und der Internetstick ist von Tchibo mit einer Simkarte von O2.
Klappt bei meinem Laptop eigentlich ganz gut um damit ins Internet zu kommen.
Mittlerweile bin so frustriert, dass ich heute versuchen werde, das Ding wieder los zu werden.

Danke für Deine Antwort, ich melde mich wieder, falls ich das Teil nicht los werde.
 
Warum möchtest du nen Internetstick an das Teil anschliessen es hat doch ein GSM 3g Modem drin...
Die Emails kann man doch auch ins dafür gedachte Programm leiten und YouTube hat eine HTML5 Beta am laufen YouTube/html5 oder einfach m.youtube.com

Und für alle anderen Videos würde ich mal Skyfire testen.
Und ich würde es auch mal mit Linux testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sandra berning schrieb:
Danke für Eure Antworten


-Den Internetstick erkennt er, aber er baut trotzdem keine Verbindung auf.

Wenn ich mich nicht schwer irre gibt es keine Android Treiber für USB 3G Sticks. Geht also nicht. Aber wie schon erwähnt, das AC100 hat ein integriertes 3G Modul. Also die SIM da rein, und weg mit dem Stick.

Das AC100 hat Android 2.1., also keine Flash Video Unterstützung.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Unterstützung, ich habe das Teil am Montag umgetauscht und bin Deannas Rat gefolgt und habe mir einen eeePC gekauft.
Den habe ich dann gestern wieder zurück gebracht und mir das Geld wieder geben lassen.
Folgendes musste ich nämlich feststellen, ich war wirklich der Meinung das man mit einem Netbook alles das machen kann, was auch mit einem normalen Lapptop geht.
Aber nach dem ich dann mit dem Verkäufer noch zwei weitere Geräte ausprobiert habe und es immer wieder das gleiche Problem gab, nämlich keine ruckelfreie Videos ansehen zu können und der Internetstick wurde nicht erkannt (auch bei einem Gerät das den Einschub für die SIM-Karte hatte nicht) habe ich aufgegeben.
Wir haben darüber gesprochen, ob man sich nicht ein Netbook mit Linux-Betriebssystem kaufen sollte, aber auch bei der Variante konnte er mir nicht garantieren, das die Videos einwandfrei laufen oder der Internetstick erkannt wird.
Ich war dann soweit, dass wir uns das günstigste I-Pod von Apple angeguckt haben, fand ich auch ganz toll vor allen Dingen sau schnell, machte richtig Spass, aber auch da stößt man an seine Grenzen, da Apple den Flashplayer von Adobe nicht unterstüzt, also wieder nichts mit Videos gucken.... über den Internetstick haben wir da schon gar nicht mehr gesprochen.
Das Fazit des Verkäufers war dann, dass er auch noch nicht wusste, dass man über Netbooks nicht besonders gut Videos gucken kann und das Einbinden eines Internetsticks eigentlich auch funktionieren müsste.

Ich bin wahrscheinlich einfach zu Blauäugig an die ganze Sache rangegangen.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken die mir versucht haben zu helfen. Ihr seid eine echt nette Community.
Ich verabschiede mich hier und jetzt und wünsche euch für die Zukunft weniger "blauäugige" User wie mich. :) Danke noch mal!
 
Also so ganz verstehe ich Dich (und den Verküfer) nicht :) Grundsätzlich hast Du ja schon richtig erkannt, das es keinen Smart gibt, der 280km/h fährt und Platz für fünf Leute bietet.

Aber, das Toshiba AC100 spielt problemlos FullHD Videos ab, und unterstützt 3G. Also eigentlich genau das was Du willst?! Ob Android OS und ein KB zusammen passen, ist ein anderes Thema. Richtig ist das "normale" Billig-Netbooks mit Atom CPU und Windows OS meistens keine FullHD Videos abspielen können. Aber auch die funktionieren ALLE mit einem 3G Stick. Werden ja so von vielen Telcos "gebundelt". Und dann ein iPod als ernsthafte Alternative zu dem was Du suchst? Vermutlich meinst Du das iPad.

Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem 12" oder 13" Sub-Notebook mit "vollwertiger" CPU umschauen. Damit hast Du garantiert keine Performance-Probleme. Kostet allerdings etwa doppelt so viel wie die Geräte die Du bisher in Betracht gezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
108
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
275
Sh0X31
Sh0X31
A
Antworten
4
Aufrufe
484
Androz
A
Zurück
Oben Unten