Ukozi Q3 Langzeittest

Na für ein Systembackup auf einem Mediatek-Gerät braucht es kein root. Das kann auch das SP Flashtool. Aber wie Du schon sagst, ob das jemand gemacht hat? :unsure:

btw. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super hätte ich das mal früher gewusst - habe immer gedacht das geht nur über root bzw. Mtk droidtools.

Naja habe mal eine SMS an den Hersteller gesendet (eine der Nummern von der Homepage)... Vlt. kommt ja was zurück. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Drück Dir die Daumen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: batistak
So hab an alle drei Nummer der Homepage jeweils eine SMS geschickt- wurden auch zugestellt. Kam jedoch leider nichts zurück und seit gestern ist die Seite ukozi.cn auch nicht mehr erreichbar. Naja zum Glück habe ich für das Gerät damals nichts bezahlt. Trotzdem schade das der Hersteller sich so quer stellt das stock rom zur Verfügung zu stellen.
 
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder. Ich habe mir natürlich nicht gefallen lassen, das mir auf meine SMS-Nachrichten nicht geantwortet wird. Habe in China angerufen - mir wurde einfach ins Gesicht aufgelegt - wahrscheinlich verstehen die wohl kein Englisch. Habe dann eine chinesische Kommilitonin gefragt ob Sie für mich in China anrufen kann. Der Hersteller hat eine private Mail raus gegeben - da sollten wir nochmal eine Mail schicken und das Problem schildern. Das war letzte Woche. :) Mail ist dann raus - kam keine Antwort. Drei Tage später nochmal angerufen - da hieß es er hätte die Mail bekommen, müsste aber noch was updaten und würde das stock rom bald raus schicken (Hat er evtl. noch mehr Viren und Spyware drauf geladen? xD). Haben dann nochmal zwei Mails rausgeschickt - und gestern die letzte Mail (so war es vereinbart). Zu meinem Glück kam heute eine Antwort und in der Mail auch gleich der Link zum Download. Kaum zu glauben aber hat funktioniert. Habe es selbstverständlich auf Needrom veröffentlicht (anbei der Link). Das Handy funktioniert jetzt wieder einwandfrei, was ich jetzt natürlich benötige ist Root-Zugriff.

Ist es mit der Veröffentlichung der stock rom einfacher da was zu machen? Möchte ja die ganzen Viren und was da drauf ist runter kicken. Könnte da jemand evtl. helfen das umzusetzen? Wäre super! :)

Übrigens, bei Viber bekommt man für 0.99 € 100 Minuten nach China (Viber Out) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt das so vehement durch zu ziehen. :thumbup: ;)
Zum rooten bräuchtest Du ein Custom Recovery wie z.B. TWRP. Das müsste jemand "bauen". Oder aber Du versuchst es mit einem der üblichen sogenannten One-Klickrooter wie z.B. KingRoot, Kingoroot, Framaroot. Nachteil bei denen, die es kann vorkommen das die Dir das ganze System zerschießen. Zumindest aber hättest Du ja die Firmware und könntest neu Flashen in dem Falle.
 
Ich habe mir überlegt einfach ein recovery (TWRP) zu porten - geht relativ einfach bspw. nach diesem How-To. Ein passendes TWRP image für den MT6737 habe ich bereits gefunden.Jedoch habe ich in der stock rom ein recovery.img und ein recovery-verified.img - welches muss ich da nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei der Frage bin ich leider der falsche Ansprechpartner. :( ;) Ich hoffe jemand anderes kann Dir da weiter helfen.
 
Update:

Für alle die das Gerät noch besitzen und verwenden möchten (bspw. als Ersatzgerät).
Habe die originale Firmware / Stock Rom so modifiziert das diese frei von malware bzw. Viren und Trojanern ist.

Anbei der Link: Ukozi Q3 Firmware / Stock Rom [Clean]
 
Habe modifizierte stock rom runtergeladen. Werde demnächst Installation sterten. Btw. Gibt es inzwischen Quelle für Ersatzakku? Anfrage in China wurde bestätigt, blieb aber unbeantwortet :(
 
Wie komme ich an die VendorID des Ukozi Q3?
Gibt's da ein generelles Prog?
TIA
 

Ähnliche Themen

F
  • francisk
Antworten
0
Aufrufe
515
francisk
F
bravoul
  • bravoul
Antworten
1
Aufrufe
1.598
shorty2006
S
bravoul
  • bravoul
Antworten
2
Aufrufe
1.568
batistak
B
Zurück
Oben Unten