Unbekanntes Android-Netbook

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Android-Netbook im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
T

tikimir

Neues Mitglied
hallo
vieleicht kann mir hier einer helfen den hersteller meines netbook zu finden.
ich hab das netbook von privat auf ebay gekauft.
auf der verpackung , auf dem gerät selbst und auch sonst nirgens( netzteil, akkuverstauraum)
ist ein hinweis auf einen hersteller zu finden.

dies angaben finde ich :
aufkleber auf der geräteunterseite:
cpu: wm8650 800mhz
display: 6.98"tft 800*480
memory: ddr 256mb
in den androidsysteminfos ist folgendes zu finden:
modelnummer : WonderMedia WM8650
Android : 2.2
Kernel : 2.6.32.9 default
Build-nummer : generic- eng 2.2 froyo Ver1.5.5-20110920.103830

mich stört am meisten das ich eine deutsche tastatur mit englischer tastenbelegung.
wie kann ich das ändern.
ich glaub das gerät ist root.
wer kann mir da weiterhelfen?
 
O

Odakim

Stammgast
Mit der App "External Keyboard Helper" kann man die Tastatur "remappen".

Zum Testen reicht die kostenlose Version, die gibt aber eine Werbemeldung bei der Leertaste aus...
 
T

tikimir

Neues Mitglied
Also danke fuer den tip.
ich muß mich da aber noch einwenig einarbeiten.
aber ich hab was entdeckt bei youTube
Wenn man unter 7 china MINI NETBOOK sucht kommt man ein video von mcordima
das ist genau mein teil. jetzt stellt sich halt bei mir die frage was da noch alles geht.
ich mich da anscheinend noch einezeitlang damit beschaeftigen koennen.

mein englisch ist noch schlechter als mein deutsch (DEMO VERSION!) ( legasteniker)
aber vieleicht kennt jemand eine gute deutscheseite
7" Chinese Mini Laptop/Notebook/Netbook-WM8650 and WM8505-Android and WinCE Review Part 1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tikimir

Neues Mitglied
hallo
danke für den tip
es ist sehr warscheinlich dieses netbook
da ich jetzt beim zurücksetzten auf dem desktop shenzhen stehen habe
danke fürs forschen.
tikimir:scared:
 
A

allimann

Neues Mitglied
welche Firmware hast du genommen ?
mein Netbook ist für Kids und dem möchte ich gerne auf Android 2.6 ändern?


Danke für die Rückantwort

Viva Colonia
 
O

Odakim

Stammgast
Es gibt kein Android 2.6!

Der WM8650-Chip ist heutzutage ziemlich unterdimensioniert.
Ich glaube kaum dass Du da ein Android >2.35 zum laufen bekommst!
Zudem sind 256MB RAM zu wenig für die meisten Apps, tu' das Deinen Kindern nicht an, da ist der Frust vorprogrammiert!
 
Zuletzt bearbeitet: