Unihertz Jelly Pro Update

Ich hatte das Pro am 1.10. bei Unihertz bestellt, bekommen habe ich es am 1.11. Ungefähr anderthalb Wochen vor Lieferung sollte ich meine Telefonnummer angeben wegen Zustellungsverfolgung aber darüber kam Nix. Am 1.11. hat dann der Postbote geklingelt. Jetzt mache ich grad das neue Update, mal sehen ob die Batterie jetzt länger hält. Das 2 Mal am Tag laden ist bis jetzt das Einzige was etwas nervt, obwohl ich gar nicht so viel mit mache. Aber Nachrichten beantworten zieht wohl ganz schön Strom.
 
Nachdem ich den Tipp mit Google gemacht hatte, hielt die Batterie den ganzen Tag.
Mal schaun was dann jetzt nach dem Update passiert.
 
Aus dem Unihertz Forum:
Das neue Software-Update für Jelly / Jelly Pro ist jetzt verfügbar.
Sie können Ihr Jelly / Jelly Pro über "Einstellungen-> Über das Telefon-> Drahtlos-Update"
aktualisieren. Um einen OTA- Updatefehler zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass der Akkuladestand deutlich über 50% liegt.
Oder halten Sie die USB-Aufladung so lange aufrecht, bis das OTA-Update abgeschlossen ist.

Hier ist die Update-Information für die entsprechende Version:
Jelly Pro, Version: Unihertz_Jelly-Pro_20171103:

[Hinzufügen]
1. Navigationsleiste hinzufügen, standardmäßig ausgeblendet, und von unten nach oben wischen, um es
anzuzeigen 2.Add SMS 7-Bit-Kodiermodus

[Optimierung ] 1.
Optimieren Sie den GPS-Algorithmus.
2. Optimieren Sie den Stromverbrauch, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
3. Deaktivieren Sie den Abschalt-GPS-Dialog.
4.Fixed Fehler eingehenden Anruf für Japan DOCOMO , wenn VoLTE aktiviert
5.Optimize Netzwerk - Roaming - Algorithmus
6.Disable DuraSpeed Web - Abfrage
7.New System - Update Animation
8.Adjust einige UI für Navigationsleiste
9.Andere kleinere Fehler behoben


Jelly, Version: Unihertz_Jelly_20171103:

[Hinzufügen]
1.Hinzufügen des Google Einrichtungsassistenten
2. Hinzufügen der Netzwerkzugriffskontrolle
3.Einfügen einiger APN-Parameter für einige Länder
4.Fügen Sie in den Klangeinstellungen das Menü "Weitere Klingeltöne ..." hinzu
5.Neue Schrittzähler-App: Neue Benutzeroberfläche und Laufbahn Datensatz unterstützt
6.Add Navigationsleiste, standardmäßig ausgeblendet, und streichen von unten nach oben, um es zu zeigen
7.Add SMS 7-Bit-Encodiermodus

[Optimierung]
1. Optimieren Sie den Batteriesparmodus
2. Optimieren Sie den Stromverbrauch, um die Akkulaufzeit zu verlängern
3.Längen Sie die Scrollgeschwindigkeit der Liste
4.Optimieren Sie den GPS-Algorithmus
5. Optimieren Sie den Roaming-Algorithmus
des Netzwerks 6.Disable Wi-Fi und Bluetooth Scan im Hintergrund
7.Auto off-GPS dialog
8.Fehler bei eingehenden Anrufen für Japan DOCOMO bei aktivierter VoLTE
9.Disable DuraSpeed Webabfrage 10.Aktualisierung der
Systemaktualisierung
11.Benutzeroberfläche für Navigationsleiste
anpassen 12.Neues Symbol für Musik-App
13.Das 24-Stunden-Format verwenden als Standard
14.Andere kleinere Fehler behoben
 
  • Danke
Reaktionen: hajohagi
Das sich die Akkulaufzeit erhöht hat, habe ich leider nicht bemerkt
 
@hajohagi: Schade!

Ich habe mein Jelly gestern bekommen. Es war sogar bereits am Samstag (04.11.) da, nur leider ich nicht.
Somit hats von der Bestellung bis Lieferung nur 7 Tage gebraucht! Nun brauch ich noch ne neue Nano-SIM-Karte.
Gibt es da Adapter, damit ich die Nano-SIM auch im alten Micro-Einschub verwenden kann?

Gruß
Thomas
 
Jo, gibt es in der Bucht oder preiswerter bei Ali.
 
@andsmart Wie schon erwähnt von meinem Vorredner, solche Adapter gibt es. Aber es kann auch gut sein das Du von Deinem Provider bereits eine Triple-Sim bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps!

War ja eigentlich auch eine blöde Frage von mir. Ein Klick genügt...

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Hat denn schon Jemand festgestellt das sich die Akkulaufzeit durch das Update nun verlängert hat ? Ich habe mir das Update am Montag raufgezogen, mit 90% losgegangen und nach 5 Stunden waren nur noch knapp 30% drauf. Hab mal unter Accu nachgeguckt, Display 16% WhatsApp 14%. Waren ungefähr 10 Nachrichten mit 5 Beantwortungen. Da ich immer eine Pebble mit dem Jelly gekoppelt habe, Bluetooth 1%. Habe festgestellt das Nachrichten empfangen und beantworten relativ viel Saft zieht. Egal ob SMS oder WhatsApp. Doll ist die Laufzeit des Jelly nicht grade. Wäre ganz gut wenn man einen 2. Accu für das Gerät bekommen würde.
 
Hallo

Die ganz neue Software ist schlechter als das Orginal.
Ich hatte noch die alte Orginal Software drauf, mit Google Modifikation etc. hielt die Batterie 3 Tage und mehr.
Ich habe die leider nicht gesichert, da ich dachte die neue ist jetzt in Ordnung. Jetzt habe ich den Salat.
Hat jemand noch die erste Software und kann sie als Download bereitstellen.
Das wäre sehr nett.

Gruß Christian

Edit: Ich habe die alte Software gefunden.
Im XDA Forum Jelly by Unihertz - the smallest 4g Phone EverJelly by Unihertz - the smallest 4g Phone Ever

Letzter Beitrag. In der PDF die Links anklicken. In Google Drive auf Jelly Pro.
Da sind dann die Downloads der alten und neuen Software.
Ich habe die alte wieder drauf.
Bin ich froh das es funktioniert hat.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian
Wie hast du denn die Software aufgespielt?
 
Hallo Manni

Das steht ja in der PDF bei Unihertz. Sorry,aber ich möchte das jetzt hier nicht alles wiederholen.
Für mich ist das recht simpel, da ich schon mit verschiedenen Programmen gerootet habe.
Das hier ist aber nur flashen !!!!
Da kennt man so den einen oder anderen Kniff über den man nicht mehr nachdenkt.

Die Anleitung stimmt glaube ich auch nicht 100% ,das phone muß ein und abgesteckt werden im ausgeschalteten Zustand.
Vieleicht im Phone "Entwickler Optionen" "USB-Debugging " vorher einschalten.usw.
Habe ich immer an.Weiß jetzt nicht genau ob es beim "flashen" notwendg ist.
(Siehst du ,Geht schon los bei mir)
Wenn man es öfter gemacht hat ist es simpel.

Hauptsache die "Scatter file" ist dabei. Da kann man eigentlich immer wieder alles hinbekommen.
Aber ich übernehme keine Garantie. Bei mir hat bis jetzt, immer alles irgendwie Funktioniert.
So 30-40 Smartphone habe ich durch,auch von Freunden.

Suche mal bei Google oder hier "MTK SP Multi Port Tool" und dann einlesen.
zb:


oder:[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Wenn Du spezielle Fragen hast versuche ich zu helfen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder raus. Leider hat außer dem Übertrag der Kontakte fast nichts funktioniert. Bei der Re-Aktivierung
von Threema z. B., ist der 'Ok'-Button auf dem entsprechenden Bildschirm unterhalb des unteren Randes gerutscht und nicht erreichbar.
Auch weitere Installations/Einrichtungs-Schritte funktionierten auf ähnliche Weise nicht. Das Ding ist einfach ZU klein, schade!
Dabei fing meine Faszination für möglichst kleine Handys bereits damals mit dem 8210 an, damit hats noch funktioniert.

Wer mein Gerät haben möchte, melde sich bei mir per PN. Ich gebe es zum attraktiven Preis ab.

Traurige Grüße
Thomas
 
Es ist ein neues Update erschienen.
Lassen wir uns mal überraschen
 
Hat schon wer das neueste Update eingespielt? Wie sieht es mit der Batterieleistung aus? Hält der Akku nun wieder länger?
 
Jo, die Batterielaufzeit ist jetzt besser, ca. 1,5 Tage bei normaler Nutzung.
GPS ist noch schlecht.
 
Dann danke ich mal für das erfreuliche Feedback. Ich selbst bin noch auf der originalen Juli Version. Die funktioniert eigentlich ganz gut.
Die Update-Aufforderungen nerven halt ein bisschen.
 
Hallo vielleicht kann jemand weiter helfen habe die Pro Version mit Firmware vom 26072017 Akku Laufzeit für mich völlig ausreichend (ist von meinem kind)hält mehr als 24 durch aber WhatsApp per Mobiledaten ist eine Katastrophe sowie früher bei Android 5 erst wenn ich das Telefon anmache kommen die Nachrichten bei wlan absolut kein Problem kann wer weiter helfen ich weiss nicht mehr weiter
 
Bitte auch mal Luft holen beim schreiben. ;)
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
338
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Handyinsider
Antworten
7
Aufrufe
422
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
11
Aufrufe
994
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten