Unihertz Jelly Pro Update

Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
91
Achtung, bei dem neuen Update vom 10.10 ist ein Batteriefehler drin.
Die Laufzeit verringert sich von 2Tage auf nur noch 6 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Küchenprofi

Hallo Manni

Das Forum kenne ich natürlich auch.
Dann können wir uns ja austauschen.
Vor einer Woche war hier über das Unihertz Jelly noch nichts wesentliches drin.

Gruß Christian

Irgendwo in dem Unihertz Forum habe ich einen Link gesehen.Dort gibt es eine Stellungnahme von Unihertz.
Ein " Mister Xo " äußert sich da über die Software.
Es gäbe ein Problem mit
"GPS+Batterie" - "Software+Hardware". Unihertz will das aber beheben.
Wie auch immer. Ich finde den Link nicht mehr.

Ich habe ihn doch gefunden Mini phone maker admits shortcomings

___________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo
Ist die Batterieleistung bei Jelly Pro immer noch so schlecht ?

Ich habe noch die alte drauf. Wenn ich damit das Jelly pro Tag etwa 1 Stunde nutze(nur Telefon,kurz Internet,Kalender,Usw.) hält das mehr als 2 Tage !

Habe aber alle Verbindungen Deaktieviert. Außer kurz die Datenverbindung für Internet.
Die Datenverbindung brauche ich beim Telefonieren ja nicht.
Da steht oben 4G, die Datenverbindung ist aber ausgeschaltet.

Hat die neue Software Vorteile. GPS ?
Oder soll ich die alte beibehalten bis eine neue kommt.

Vielen Dank Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pro hält bei normaler Nutzung ca. 6Std.
Das Jelly hält in Bereitschaft ca. 6 Tage
 
Hallo
Jelly lange Laufzeit , Jelly Pro kurze Laufzeit !

Da ist doch nur der Unterschied Bei Ram + Rom Größe.

Verstehe ich nicht. Man müßte eigentlich doch nur die angepasste Jelly (nicht Pro) Firmware
zur Verfügung stellen.

Gruß

Wie ist denn die Versionsnummer,Datum der nur Jelly Software ?

Danke
 
Hallo Christian
Hier sind die Daten:
Jelly Pro
Build-Nr.20171009
Kernel-Version 3.18.35 root@app001-All-Series #6 Mon Oct 9 14:54:39 CST 2017
Baseband-Version MPLY.LR9.W1444.MD.LWTG.MP.V117.P27,2017/09/26 12:39

Jelly
Build-Nr.20170707
Kernel-Version 3.18.35 root@master-wgl #6 Fri Jul 7 16:33:14 CST 2017
Baseband-Version MOLY.LR9.W1444.MD.LWTG.MP.V117.P20,2017/07/05
 
Hallo Ihr Beiden!

Ich bin auch im Unihertz-Forum, unter 'Smartjelly', habe aber noch keinen Beitrag geschrieben.
Wo habt Ihr das Jelly erworben? Ich habe es vorgestern bei Unihertz im Shop bestellt, per PayPal
bezahlt, aber noch keinerlei Bestell-Bestätigung von Unihertz erhalten. Ich hoffe, meine Kohle
ist nicht bereits in den chinesischen Weiten verschwunden. Ich habe sie deshalb heute mal per
Mail kontaktiert. Nun habe ich im Nachhinein gesehen, dass es das Phone bereits bei Amazon gibt,
hatte ich zuvor bei den vielen Zubehör-Angeboten leider übersehen....

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe es damals über Kickstarter bestellt.
Welches Modell hast du denn bestellt.
Das Jelly-forum wird anscheinend nicht betreut, den auf Fragen kommen keine Antworten.
 
Es gibt nur noch das Pro, das "Normale" ist nicht mehr im Shop.
Wenn ich's denn jemals kriege, dann hoffentlich ohne das erste Update, oder mit dem Zweiten...
Ich warte jetzt zwei Tage. Wenn dann keine positive Reaktion von Unihertz kommt, dann storniere ich bei PayPal und hol mir das Ding über Amazon.

Ja, und Du hast recht: das Forum wird nicht gut betreut. Ich würde auch gerne das Passwort meines Forums-Accounts ändern -> bisher keine Möglichkeit gefunden.

Seltsam ist auch, dass der Login auf der Homepage und der Login im Forum zwei verschiedene sind.

Also, es ist schon einiges seltsam, auf der Unihertz-HP.

Gruß
Thomas
 
Na, du solltest schon 5-7 Arbeitstage warten.
Jetzt nach dem ich wie Beschrieben hält mein Pro sehr gut einen Tag mit normaler Benutzung
 
@andsmart: Ich hatte es auch direkt gekauft, bestellt am 03.10. angekommen gestern (30.10.). Die einzige Bestätigung erhielt ich von Paypal über die Zahlung.
 
@Payaso: Danke! Das beruhigt mich ein wenig. Das deckt sich auch mit der genannten Lieferzeit auf der HP.
Dann werde ich mich mal gedulden....
@Küchenprofi: Du beschreibst dort, dass es an der Google Now-App liege und wie man sie auf eine ältere Version zurücksetzt, inklusive
Deaktivierung der automatischen Update-Funktion. Wieso wird aber die stromfressende Version nur mit dem Jelly-Update aktiv? Den Zusammenhang
verstehe ich nicht so recht.
Dann dürften ja alle Jelly-Pro-Nutzer mit Update, aber ohne installiertem Google Now (wie z.B. ich auf meinem alten Handy) keine Probleme haben?

Noch eine Frage: Wie habt Ihr Eure alten Daten (Kontakte, Chats, Apps etc.) transferiert? Samsung smart Switch geht ja nur in umgekehrter Richtung.


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
Ich habe dieses auch nur aus dem Unihertz Forum.
Aber seitdem ich dieses ausgeführt habe, ist die Batterielaufzeit besser.
Habe jetzt abends noch gut 35% Batterie.
 
Na, das hört sich doch schon mal wieder ganz gut an. Ich bin kein Power-User, ein bisschen Messenger, ein bisschen Internet
und nur wenige Telefonate. Mein Samsung S4 Mini hält auch nur einen Tag. Das bin ich so gewohnt und reicht mir auch.
Aber die Berichte über 6 Stunden Laufzeit, das war ja schon was anderes.
Meine Daten migriere ich übrigens mit meinem Datensicherungs-Programm auf dem PC (Acronis True Image). Das habe ich
mir soeben angelesen, dass das damit geht. Allerdings keine Apps, geht ja auch nicht, die muss man immer neu installieren,
ist auch auf anderen Plattformen so. Jetzt übe ich mal ein wenig Backup und Restore mit meinem alten Handy zum Zeitvertreib....
 
Das Teil hat offenbar einen Mediatek Prozessor. Da funktioniert evtl. auch ein Readback zur Sicherung. Vorteil an Readback, das sichert Euch auch Bereiche an die ihr sonst nicht so ohne weiteres ran kommt. Sprich NVRam , NVData usw. Das kann bei z.B. verschwundener IMEI extrem von Vorteil sein. ;)
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Vielen Dank für Ihre diesen Tipp.
Aber ich bin nicht so der große Tüftler.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Verwendung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Soviel tüfteln muss man da gar nicht. Einfach ganz aufmerksam lesen und Stück für Stück machen was meine geschätzte Kollegin schrieb. ;) Na ich will auch niemanden überreden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Na, mal sehen ob ich doch mal versuchen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@andsmart
Hallo
Bei den vorinstallierten Apps Ist doch " Sichern und Wiederherstellen" damit kann ich eimal Kontakte usw. oder apps wie der name schon sagt, sichern oder wiederherstellen. Oder bin ich auf dem falschen Film ?

Zum Akkuverbrauch:

Ich habe bei der alten Software erstmal bei Google play "automatischen Update-Funktion" deaktiviert.
Dann in Apps "Google" deaktiviert.Da kommt dann "wird auf alte version zurückgesetzt"
Google Play Dienste beendet.
Google play Store beeendet.

Seit dem hält das Akku wesentlich länger. Da steht: ( vor 2 Tagen geladen , Noch 1 tag 21 Stunden. 59 % )
Was nach einem Neustart passiert weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich muß ich wieder beenden.
Die Akkustand Anzeige schwank natürlich je nach Gebrauch. Der Wert war noch besser bevor ich es gerade noch mal ein wenig benutzt habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@444marlin:
Auf meinem Samsung S4 Mini gibt es keine " Sichern und Wiederherstellen"-App. Vielleicht auf dem Jelly?

Ich habe übrigens eine Antwort-Mail auf meine Bitte um eine Bestell-Bestätigung von Unihetz bekommen:
Innerhalb der nächste 7 Tage soll das Jelly kommen! *Freu*

Gruß
Thomas
 
Es gibt jetzt ein neues Update für beide Jellys
Es kann nur besser werden
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
330
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Handyinsider
Antworten
7
Aufrufe
420
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
11
Aufrufe
977
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten