Unihertz Jelly - wenn 4G nicht funktionieren will

X

xfile

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Seit gestern habe ich nun auch das Unihertz Jelly Pro. Es hat die Juli Version der Firmware drauf und ich werde nicht updaten bevor nicht klar ist, dass alle Batterieprobleme mit neuerer Firmware gelöst ist.
Was mir bei meinem Jelly Pro aufgefallen ist, war dass eine SIM sich nicht in das 4G Netzwerk einbuchen wollte. Bei der anderen SIM gab es keine Probleme.
Ich habe eine Lösung für mich gefunden und dachte mir ich schreibe ein kleines Tutorial was ich gemacht habe. Ich bin sicher andere Jelly User werden das gleiche Problem haben.

Einstellungen aufrufen "... Mehr" klicken
01_Screenshot.png

"Mobilfunknetze" aufrufen
02_Screenshot.png

"Präferenzen" anklicken
03_Screenshot.png

"NEUE PLMN HINZUFÜGEN" anklicken
PLMN ist die Netzkennung auch MNC/MCC genannt. Für D2 (Vodafone) in Deutschland z.B. 26209 (MNC 262, MCC 09).
04_Screenshot.png

Es geht jetzt ein weiteres Fenster auf, in dem man die Netzwerk-ID eingeben kann (unser Beispiel 26209) und auswählen kann welche Netzwerktyp (2G, 3G, 4G) berücksichtigt werden sollen.
Und schon klappte es mit der 4G Verbindung!
05_Screenshot.png
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
237
Sixa
Sixa
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
S
Antworten
0
Aufrufe
327
SebiSchwarz
S
Zurück
Oben Unten