Vergleich Rockchip RK3188 Allwinner A31

schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

gibt es schon Vergleichswerte welcher Chip "besser" ist oder wer welche Vorteile hat?

Vielen Dank!
 
Ich denke das Bild sagst schon einiges aus:
RK3188-vs.-A31-vs.-ATM7029.jpg


Dadurch, das der A31 in 40nm gefertigt wird kann man auch nicht mehr sagen das er stromsparender ist als bspw. der Rk3188 der im sehr aktuellen 28nm Verfahren produziert wird.

Der A31 an sich ist eigentlich für die heutige Zeit großer Mist nur die passable GPU rettet ihn noch etwas
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
D. h. ja in dem Vergleich ist der RK3188, ohne bisher viele Geräte in der Praxis zu haben, dem A31 wohl auf jeden Fall vorzuziehen.
Ich hoffe mal, dass die Akkulaufzeit des Cube dann auch noch "gut" ist.

Dann würde ich ja vermutlich sogar den RT3066 im z.B. Cube U9GT5 dem A31 im z.B. Onda V792 vorziehen, oder?
 
Wie Schauts mit dem GPU aus? Im Vergleich zwischen Power VR SGX544MP2 8 Core und 4 Core Mali 400 ?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.090
PurpleZ
PurpleZ
B
Antworten
0
Aufrufe
1.716
bianchifan
B
No3ight
Antworten
0
Aufrufe
987
No3ight
No3ight
Zurück
Oben Unten