VPN Client für Android Tablet PC

B

Bändit

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin neue hier und bitte um Entschuldigung sollte ich hier falsch sein.

Ich habe seit kurzem ein Tablet PC mit Android 6.1 System.
Um damit in der Uni online zu gehen benötige ich einen VPN Client.

Egal wo ich im Netz suche bekomme ich keine passende Antwort.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen brauchbaren Tipp geben.

Danke im Vorraus
 
Bändit;636396 schrieb:
Hi,
ich bin neue hier und bitte um Entschuldigung sollte ich hier falsch sein.

Ich habe seit kurzem ein Tablet PC mit Android 6.1 System.
Um damit in der Uni online zu gehen benötige ich einen VPN Client.

Egal wo ich im Netz suche bekomme ich keine passende Antwort.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen brauchbaren Tipp geben.

Danke im Vorraus


5 VPN - Auf einfache Weise eine VPN-Verbindung herstellen | pdassi Android Apps
oder du meinst VNC client
gib remote in die suche bei pdassi ein.
 
Vielen dank für die Antwort

ne... gemeint ist schon der VPN client.

was erhalte ich denn bei der suche?
Verstehe da den Zusammenhang mit VPN gerade nicht bei den Sachen die mir angezeigt werden
 
Bändit;636456 schrieb:
Vielen dank für die Antwort

ne... gemeint ist schon der VPN client.

was erhalte ich denn bei der suche?
Verstehe da den Zusammenhang mit VPN gerade nicht bei den Sachen die mir angezeigt werden
verstehe deinen post jetzt nicht.
lade dir doch die app einfach runter ! (apk)
der link oben führt dich direkt darauf.
 
So runtergeladen und aufgespielt.
Was mich jetzt allerdings wundert ist das dort nur ein Passwort abgefragt wird.
Ich benötige doch eigentlich eine Maske wo auch nach dem Benutzernamen gefragt wird.

Werde ich morgen mal in der Uni ausprobieren.
 
mal nebenbei, android 1.6 hat doch eine vpn-option schon integriert.

@bändit
habt ihr nur vpn? oder gibts bei euch vpn, webvpn mit anmeldung übern browser und zusätzlich eduroam(wpa2-enterprise mit zertifikat)
 
VPn ist nicht gleich VPN, wäre gut zu wissen was auf auf dem Pc machen musst zum reinkommen. Also Programm oder Zertifikat etc.


Mfg
 
Also über meinen Laptop komme ich dort mit Cisco VPN rein... da muss ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
 
Sofern meine Infos noch Aktuell sind wirst du Root dafür brauchen. Cisco ist eigentlich immer nervig einzurichten. Ich bin selber Cisco geschädigt an der HS.

Besser wäre es wenn ihr auch Eduroam unterstützt(Frage an die anderen, konnte 1.6 das schon?). Kannste sicher per Google rausfinden wenn du deine Uni eingibst.

Wenn dir das nicht zuviel persönliches ist, kannst du auch mal die Uni posten. Es gibt mehrere die scheinen unterschiedliche zugängen anzubieten.
 
Android 1.6 kann eduroam, man braucht dafür nicht mal das Zertifikat, nutze das selber auf einem Samsung Galaxy mit 1.6.
Die meisten Uni's habenmittlerweile eduroam und unterstützen roaming, soll heisen das man an allen teilnehmenden uni's ins Netz kann:
DFNRoaming/eduroam Map
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
373
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten