Wann kommt mal was brauchbares?

Melkor schrieb:
Die große tabletinvasion sollte im Herbst/Weihnachten kommen
Ich dachte die sollte schon da sein ....
Melkor schrieb:
LG hat auch ein neues angekündigt...
... scheint zum guten Ton zu gehören...

Nein ernsthaft, auf der Computex/Cebit hieß es bei den meisten, dass diesen Sommer (meist Juni/Juli) dieses oder jenes Tablet kommt. Passiert ist nichts - nur Archos bildet hier die löbliche Ausnahme (auch wenn deren Pad für mich etwas zu abgespeckt ist). Ach ja, 1und1 hat es sogar kurzfristig hinbekommen. Über Preispolitik und technische Features brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten.
Und für den Rest: Shame on you!
 
Ich gebe auf die ganzen Ankuendigungen auch nix mehr. Ausser Apple und den ganzen China-Klonen schaffts naemlich keiner zu liefern, und alle scheinen so lange rumzuentscheiden, dass die Geraete zum angekuendigten Termin bereits hoffnungslos veraltet erscheinen.

Der Markt ist eben schneller und verteilter (CPUs/TFTs/OS) geworden, so dass die meisten grossen Firmen offenbar viel zu krude, alte & langsame Strukturen haben, um da noch mithalten zu koennen. Selbst Apple als Innovator hatte beim iPhone damals noch rund 3 Jahre Vorsprung, und damit genuegend Zeit massig Geld einzusammeln um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Beim iPad haben sie nur noch 1 Jahr Vorsprung, die Tabletszene ist unglaublich lebendig.

Und waehrend viele noch abwarten bis ihr Idealpad erscheint (Screen zu gross/klein, resistiv/kapazitiv, 3G/WiFi, etc...) spiele ich schon mit meinem rockigen iRobot herum, das einfach Spass macht ;)
 
Das iPhone hatte 3 Jahre Vorsprung ?
Irgendwie trügen dich deine Errinerungen scheinbar. Das erste iPhone ist doch erst vor 4 Jahren rausgekommen. Und ein bisschen länger als ein Jahr gibts die Konkurrenzprodukte dann doch schon. Vor allen Dingen muss man ja bedenken dass das iPhone im ersten Jahr noch komplett abgesperrt war und der "appstore" der Hackerszene vorbehalten war.
 
Ist zwar auch nur wieder eine Ankuendigung (09/2010), war aber hier noch nicht erwaehnt :D

The ezGear SurfBoard


Operating System
Google Android 2.1

Dimensions

7.87" x .57" x 4.72"

Google Applications

Google Android Market, GMail, Google Maps, 30,000+ other Apps can be downloaded from Android Market.

Display

High Resolution 800x480 pixels 7" TFT LCD, 16 million colors with Touch Sensitive control

Controls

rolling lighted track ball, Power, ESC, Home, Menu, +, -

WLAN Connection

WiFi 802.11b/g

Video Playback

MPEG-4 HD (up to 720P), MPEG-48 (ASP@L5 AVI, up-to DVD resolution), WMV, M-JPEG (QVGA), MPEG-2, WMV HD (720P), VOB

Audio Playback

StereoMP3 decoding@ 30-320 Kbits/s VBR & VBR, WMA, PROTECTED WMA, WAV, AAC9(non-protected), AAC+, AC3 stereo audio, 5.1 via SPDIF output of DVR station

Picture Viewer

JPEG, BMP, PNG, TIFF

Audio Recording

WAV (IMA ADPCM or PCM) format, Voice recording with the built-in microphone

Camera

2M Pixels Camera

Video Recording

2M Pixels Video Camera

Speakers

Stereo Speakers

Interfaces

USB 2.0 / USB OTG port / HDMI / 3.5mm earphone jack,
Micro SD 2 ( to 16G )

Memory

8BG expandable to 32GB

Processor

Rockchip RK2818

Battery

Lithium Polymer battery 20 hrs music playback, 10 hrs video playback

Mir gefallen die 7" Dinger recht gut, und hier besonders der Trackball und die konsequente Ausrichtung auf das Querformat.
 
Das hier klingt doch auch recht vernuenftig:

Phecda P7

7" multitouch tablet 800x480
Android 2.1 (10/2010 -> 2.2)
Telechips TCC8901 (ARM11) 650 MHz
1080p via HDMI out
256MB of RAM / 4GB flash
1 x USB + 1 Mini-USB
SD-Card reader
1300mAh battery (4h)
ca. 220.- USD
 
Melkor schrieb:
@Hakaider:
'new' Apad Telechips TCC8902 (1080p ARM11 HDMI Android 2.1)

Wird bald als neues Apad verkauft...sieht sehr interessant aus (Zielpreis 190$)

Die schauen sich wirklich verdammt aehnlich.

Schoen finde ich hier ja endlich den hardwaremaessigen Zurueck-Button, der wirklich noetig ist (vermisse den am aPad schmerzlich, man merkt erst wenn er fehlt, wieviele Apps sich darauf verlassen, dass er da ist :)

Interessant ist ja auch, dass sich da momentan die Telechips-Prozessoren gegenueber den Rockchips durchzusetzen scheinen. RK hat wohl zu lange gebraucht, was ordentliches fuer Android > 1.5 zu entwickeln...
 
Jein, Rockchip hat angeblich die Entwicklung von Treibern für Android größer 1.5 gestoppt, weil sie es scheinbar nicht hinbekommen!
Deshalb würde ich auf jeden Fall die Finger von den derzeitigen Rockchip Geräten lassen
 
ähmm..was? (wo ist der Link?)

Edit: ahhh...cool. Aber wo ist HDMI Anschluß?
 

Ähnliche Themen

lolitooo1111
  • lolitooo1111
Antworten
9
Aufrufe
594
bin_einverstanden
B
P-J-F
  • P-J-F
Antworten
9
Aufrufe
1.520
Wattsolls
Wattsolls
A
  • alex20877
2
Antworten
27
Aufrufe
2.407
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten