Welcher Quad-Core?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Quad-Core? im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
Shalimar1991

Shalimar1991

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob und inwiefern sich die verschiedenen Quad Cores bei Alternativen Handys unterscheiden.... die meisten Handys haben ja den MTK 6589 - gibts es da große Unterschiede zu dem Samsung Exynos oder dem Tegra?

Oder ist der Core für einen "Otto-Normal Benutzer" relativ egal?
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Preis, Benchmarkwerte, Leistung, Stromverbrauch.. aber vor allem der Preis.
Dann kommt noch Dualsim Support dazu usw.

Im Prinzip für einen Ottonormalverbraucher, denke ich fast das MTK reicht.

Samsung Exynos ist schon eher High-End Klasse.

Es kommt eben immer drauf an, was man mit dem Gerät machen möchte.
 
D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
Was kann ich denn mit dem Enyx was ich mit dem MTK nicht könnte???

Also das ist nicht besserwisserisch, sondern ich will es wirklich wissen :D

Bin Defy-User und langsam geht mir der RAM aus. Stimmt das eigentlich das die ganzen Quad Cores wo immer 2GB steht, in wirklichkeit nur 512MB RAM haben? WÄREN die angegeben 2GB als 2GBit zu verstehen, wären es 256MB nicht 512MB!?

Also 1GB RAM sollte es schon sein, lieber wären mir für die Zukunft 2... Werd da aber wohl nochn bissel warten...


Weil sobald ich genug RAM hab, flutscht alles was ich so brauche aufm defy. Aber da er meist zu knapp ist fängt das Warten an ^^
 
Zuletzt bearbeitet: