1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. NiFu, 26.11.2011 #1
    NiFu

    NiFu Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann man Android x86 installieren, ohne dass Grub im MBR installiert wird ?

    Hintergrund: Ich habe hier ein "Fujitsu Stylistic Q550" Tablett (64 Gb SSD) mit Windows 7 (und mittlerweile Windows 8 Developer Preview) und würde gerne Android x86 parallel installieren. Nur: Die Installationsroutine von Android installiert mir immer den Grub im MBR. Da ich mich mit Grub wenig auskenne, würde ich gerne darauf verzichten und lieber den unveränderten MBR benutzen. Bei einer Ubuntu-Installation konnte man immer auswählen, ob Grub im MBR installiert wird oder in der Ubuntu-Partition. Geht das bei Android auch ?
     
  2. perpe, 26.11.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Als ich mal Android x86 inatalliert hatte, habe ich es erst auf eine externe Festplatte installieren lassen, damit es mir in der internen nichts verändert. Habe mir dann die Dateien aus der externen in die interne Festplatte kopiert und mit EasyBCD den Booteintrag für Android x86 erstellt.
    Ist schon länger her, wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu mit Easybcd Grub4dos(nennt sich bei EasyBCD Neogrub) als 2. Bootmanager installiert und da dann die Menüeintrage für Android manuell aus der menu.lst von der externen eingefügt.

    Du kannst aber auch, wenn du schon direkt in auf die interne Festplatte installiert hast, den Windows Bootmanger mit EasyBCD wiederherstellen und noch den Eintrag für Android hinzufügen. Wichtig ist halt die menu.lst von der Android installation zu finden und sie dann angepasst in Grub4dos einfügen und für Grub4Dos einen Eintrag im Windows Bootmanager.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 7.0 verliert ständig GPS bei China-Handy Weitere Hersteller allgemein 07.10.2017
Meiigoo S8 6.1 '' 18: 9 Vollanzeige doppelseitig 3D | 4 + 64GB | 13 + 5MP Dual | Android 7.1 Weitere Hersteller allgemein 23.09.2017
ZUNYI S5X Freeme OS Android 6 ersetzen!? Weitere Hersteller allgemein 13.07.2017
kein VPN mit Android 6 Weitere Hersteller allgemein 30.06.2017
Smartbook S10Q-3G ohne OS und ohne Recovery - Was tun? Weitere Hersteller allgemein 18.05.2017
Geotel Amigo: Android 7 im roten Kleid Weitere Hersteller allgemein 20.04.2017
Intracon FX2 Pad7 RK Rockchip Cortex-A9 2926 Weitere Hersteller allgemein 06.02.2017
Fujitsu M03 Android 7 Installieren möglich? Weitere Hersteller allgemein 03.02.2017
Fokus-Problem im OS (4.2.2) des Snopow M9? Weitere Hersteller allgemein 02.02.2017
Bullman Tab 97QR Android aktualisieren Weitere Hersteller allgemein 26.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android x86 ohne grub

    ,
  2. sndroid x86 ohne grub

    ,
  3. grub eintrag android

Du betrachtest das Thema "Wie: Android ohne Grub im MBR installieren" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",