Wie bekomme ich das Wort in der Bildschirmmitte weg beim Alldocube iPlay 50 mini pro..,

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo und guten Abend,

Vorweg: bin nicht hundertprozentig sicher, ob ich diese Frage hier im richtigen Sub-Forum untergebracht habe. Es geht um ein Tablet - ein Allocube

genau: ALLDOCUBE iPlay 50 mini Pro Android 13, Tablet PC 8 Zoll FHD 1920x1200 IPS, 16(8+8)GB RAM

Link dazu
Klick


nun ist das Alldocube angekommen.
Nach einem schnellen ( quick and dirty ) setup - also ohne Einrichten des Google-accounts und auch ohne Übertragen etwa von Daten z.B. aus dem Handy...also nach einem schnellen Einrichten des Alldocube sehe ich in dem Browser immer (!!!!!) das Wort alldocube in der Bildschirmmitte.

Das nervt schon sehr.

Frage kann ich das denn abstellen?

Ps. ansonsten bin ich schon angenehm überrascht und finde das Alldocube sehr gut.


PS.2 - danke @Wattsolls für den Hinweis. Danke für deine Moderation - und euer tolles Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: say_hello - Grund: Affiliate-Link entfernt. Bei uns nicht erwünscht . Gruß Wattsolls
Kannst du davon mal ein Bild einstellen? Und ist das beim Chrome? Ist glaub ich der einzige /vorinstallierte Browser bei dem Gerät.
Irgendeine ganz schwache Erinnerung klingelt irgendwo ;) Aber ich habe den Chrome genau einmal genutzt, um f-droid runter zu laden - und habe ihn dann deaktiviert, wie alles andere von Google.
Möchtest du den denn bevorzugt nutzen? Ansonsten quick and dirty Lösung: Browser deines Vertrauens installieren und Chrome links liegen lassen bzw. deaktivieren.
Willst du kein Google Konto anmelden?

say_hello schrieb:
ansonsten bin ich schon angenehm überrascht und finde das Alldocube sehr gut.
Das freut mich zu lesen! Ich mag meinen auch sehr gern. Habe ihn bislang v.a. viel zum Lesen genutzt. Indoor schafft er locker 10-12 Stunden Bildschirmzeit. Sehr gute Performance insgesamt. Passt für mich :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
guten morgen - vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Freue mich.

hmm - schon etwas merkwürdig. Aber du hast wohl Recht. Ich werd am WE mal eine vollständigere Einrichtung vornehmen und einen anderern Browser dazunehmen. Ja - das war gestern Chrome (wenn ichs recht erinnnere).

Klar will ich vollständig einrichten - auch mit dem Google-Account und so.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.

Viele Grüße
Say.,
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Also, ich habe eben den Chrome-Browser wieder aktiviert und getestet: Bei mir ist da nix (mehr) mit dem Alldocube Schriftzug... Habe auch den privaten DNS kurzzeitig raus genommen, bleibt aber alles ok.
Vielleicht mal Cache und Daten löschen, falls es bei dir auch nach Einrichtung weiter besteht? Oder wie besprochen deaktivieren :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
vielen Dank Keks
super. Das hilft weiter. Ich richte das morgen weiter ein.

viele Grüße
 
Habe heute mein 50 Mini Pro NFE bekommen.

Der Schriftzug den du meinst, ist der nur im Browser oder generell zu sehen? Nicht das du dich versiehst, denn es befindet sich auf der vormontierten "Schutzfolie" der Schriftzug "Alldocube". 😉😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KeyserSoze und Argento
Hi ,

das Gerät wird im Internet echt hoch gelobt , habe es mir auch vor geraumer Zeit

gekauft und bin sehr zufrieden . Die Schutzfolie muß natürlich ab , sonst Dauerwerbung ,

habe mir gleich den Lawnchair installiert , mein Lieblingslauncher , kann alles problemlos

unter Apps geändert werden , was mich nur stört ist der untere Strich des Quickstep Launchers ,

der geht trotz Launcher Wechsel nicht weg , oder ich habe irgendeine Einstellung übersehen .

Nunja das ist kein Weltuntergang , wäre aber schöner , ansonsten laüft es sehr gut und

flott , ein entmüllen per ADB wäre auch noch gut , nen paar überflüssige Apps löschen

es grüßt / gefattern
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und Keks66

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.024
Cysign
C
KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
312
gefattern
gefattern
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten