Wie kann ich mein kynectTAB 3201 3G weiter benutzen?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    kyäni kynecttab
Legendtt

Legendtt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe s.o. ein kyäni Tablet. Ich kann mich nicht mehr beim Server anmelden, so das ich ich das Tablet als WLAN Tab nutzen könnte. Ich wollte ein neues os aufspielen. Der einzige Weg ist die Verbindung mit einer sd card im Recovery Modus. Ich habe aber keine Root Rechte und es darf von außen nichts installiert werden. Im windows Explorers ist das tab zu sehen, aber im cmd Modus nicht. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Root Rechte und wie kann ich dann es zulassen, das von außen installiert werden kann?

Danke im voraus.
PS. Von kyäni habe ich keine Hilfe erhalten trotz mehrfachen Nachfragen. Schade...hätte etwas mehr Hilfe erwartet, denn ich dafür viel Geld bezahlt.

Es grüßt Euch legendtt
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Legendtt schrieb:
Ich kann mich nicht mehr beim Server anmelden, so das ich ich das Tablet als WLAN Tab nutzen könnte.
hä? Wo willst du dich anmelden? WLan? 3G? Was geht nicht mehr?

Legendtt schrieb:
wollte ein neues os aufspielen
Geht nur wenn des Hersteller oder eine großem Fangemeinde mitspielt und das dürfte hier nicht der Fall sein
Legendtt schrieb:
Meine Frage ist, wie bekomme ich die Root Rechte und wie kann ich dann es zulassen, das von außen installiert werden kann?
Ist wohl ein Rockchip 3066, der ist einfach rootbar, wobei ich jetzt aus dem Beitrag herauslese, dass du dich erstmal ordentlich einlesen musst, weil da kann viel schief gehen
 
Legendtt

Legendtt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, sorry ich vergaß den Hochfahr Ablauf zu erklären.
1. Kyäni Hintergrund, Tablet fährt hoch,
2. Abspielen des Videos von Herr Hansen,
3. In Wlan einloggen,
4. Sicherheitsmuster wählen,
5. Beim kyäni Server anmelden....das geht nicht mehr, weil ich nicht mehr bei kyäni tätig bin.
Ab hier bin ich per WLAN verbunden, kann aber nichts mehr machen, also nicht mal einen Browser öffnen. Werde immer nach....
einloggen im Server... gefragt.
Ich hoffe ich konnte hiermit es etwas verständlicher machen. Es grüßt legendtt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Legendtt schrieb:
5. Beim kyäni Server anmelden....das geht nicht mehr, weil ich nicht mehr bei kyäni tätig bin
Könnte sein, dass da im Hintergrund ein VPN läuft? Was würde ich machen: Alles sichern und Gerät zurücksetzen. Ggf. sind dann die Voreinstellungen weg
 
Legendtt

Legendtt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Hab ich schon gemacht und im Recovery Modus sämtliche private Daten gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Immer wieder der gleiche Hochfahrablauf.
Hab auch versucht im und Modus adb zu nutzen. Lässt er nicht zu. Muss von Innen unter Einstellungen freigegeben werden, dass Software installiert werden darf.Deshalb benötige ich die Root Rechte
,um unter diesen Weg zu den Einstellungen zukommen und neues os zu Flaschen.
Es grüßt legendtt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Per Google findet man folgendes. Das scheint wirklich verdongelt zu sein:
[Q] Need Help with my tablet. - Post #12
Die Vorgehensweise sollte gehen, die Dateien musst du aus anderen Quellen herunterladen.
Natürlich kein Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Auch Diejenigen , die das Teil verkaufen , weisen ausschlieslich darauf hin , dass das Gerät nur mit einer gültigen
Vertriebs ID zu betreiben ist.

Fairerweise möchte ich betonen, daß das Kyäni Kynect Tablet nur mit iD-Vertriebspartner Nr. aktiviert werden kann, ist dieser einzigartige Tablet nur für Kyäni Vertriebspartner interessant !
Daher ist dieser Tablet für Otto-Normal Verbraucher nicht zu empfehlen bzw. zu gebrauchen !!!
Quelle :
Kyäni Kynect TAB 3201G Tablet + Zubehör NLP Kyani MA Notebook PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Legendtt

Legendtt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe eine VertriebsID. Da ich aber nicht mehr für kyäni arbeiten, wurde der Weg zur Verwendung des Tablet über den Eintritt zum kyäni-Server gesperrt. Nur über die Anmeldung beim Server kann ich das Tablet voll benutzen. Kurz der Ablauf des Tablets.
1.Rechner fährt hoch,
2.Land wird ausgewählt,
3.Videobotschaft von Herrn Hansen,
4.Anmeldung FritzBox zum WLAN suchen,
5.Code für WLAN eingeben,
6.WLAN verbinden,
7.Sicherheitsmuster eingeben,rechts unten steht das das Tablet im WLAN ist. "Oberstdito",
8.Will Kontakt zum kyäniserver aufnehmen,
9.Server lehnt Verbindung ab, obwohl Tablet Verbindung zum WLAN hat,
10.WLAN kurzfristig weg, Bild zeigt aber (rechts unten) ich bin im Internet.
Mein Fehler war, dass ich das Tablet herunter gefahren habe und nach den nicht mehr für kyäni arbeiten,
ich mich nicht mehr mit der VertriebsID anmelden konnte.
Dies ist der Ablauf, was kann ich noch machen?
Gruß legendtt...
 

Anhänge

swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
es tut mir leid, aber auch deine letzte Beschreibung gibt nicht wieder , was du denn machen möchtest.


Deine Screens lassen vermuten, dass deine WLAN - Verbindung unstabil ist.
Und auf dem letzten Bildschirm steht : Authorisierung fehlgeschlagen.

Einfache Frage : Was möchtest du nun tun ?

Das Gerät funktioniert nur so mit einer GÜLTIGEN Vertriebs ID - die du ja nicht mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legendtt

Legendtt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich möchte das Tablet für zu Hause als WLAN Tablet benutzen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Liest keiner den Link oben?
Das Ding ist baugleich mit einem nicht-gedongelten Schwestermodell und kann mit dessen Firmware ent-dongelt werden. Problem: Man muss wissen was man tut und die ROMs sind nicht mehr so einfach verfügbar
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Ich schon :)

Da der TE aber im letzten Beitrag immer noch versucht, seine aktuelle Firmware zum Laufen zu bekommen
sei nochmal darauf hingewiesen, dass es so nicht klappen wird und er ggf. deinen Weg einschlagen sollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten