WLAN wird nicht aktiviert

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN wird nicht aktiviert im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
E

emilspam

Neues Mitglied
Mein Tablet: MID WonderMedia 8650 7 Zoll.
Folgendes Problem: Trotz Update auf Android 2.2 will sich das WLAN nicht aktivieren. Kann jemand helfen?
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Wie äußert sich das ? Du aktivierst in den Einstellungen Wlan und der Hacken geht gleich wieder weg ?
 
E

emilspam

Neues Mitglied
Nein, es wird aktiviert, er scannt und dann kommt die meldung:
Netzwerkscann nicht möglich.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Hat das vor dem Update funktioniert?
 
E

emilspam

Neues Mitglied
Angeblich ja. Ich habe das Gerät bereits ohne funktionierendes WLAN gekauft.
Android Froyo war installliert. Alles geht, nur WLAN nicht.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
War das ein gebrauchtes oder haste da noch Garantie drauf?
Was für ein Wlan hast du in deinem Accespoint eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emilspam

Neues Mitglied
nein leider gebraucht. Einstellungen im Accespoint habe ich noch nicht vorgenommen, da das Tablet überhaupt nichts anzeigt.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Wen du den Auto Modus in den Einstellungen aktivierst und danach auf wlan klickst hast du dann den selben Effekt?
 
E

emilspam

Neues Mitglied
hab ich gemacht. nichts. Langsam habe ich den Eindruck, hier liegt ein Hardwarefehler vor. Auch ein Systemtooö konnte kein Wifi finden.
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Okt, glaub ich auch so langsam.
Einen haben wir aber noch und wen das nicht geht bin ich überzeugt das es so ist.
Richte dir bitte mal Tethering auf deinem Frojo ein wird das nicht akiviert dann hast du ein Hardware Problem. Was mir noch einfällt es gibt eine App mit der kannste deine Sytemlogsnansehen vieloeicht steht da ja was brauchbares drin.

Nichts desto trotz wünsche ich dir schöne Weihnachten
 
E

emilspam

Neues Mitglied
Hab Tethering installiert. Gab Fehlermeldungen. Werd das morgen genau beschreiben. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
 
E

emilspam

Neues Mitglied
S, hier die Meldung:
Wifi driver
done
Setting ad-hoc-mode
failed
Activierung Wifi interface
failed
Setting essid
failed
Setting channel
failed
Enabling Nat rules
failed
Enabling IP forwarding
down
Tethering runnig
done

das war die Log-Meldung. Was habe ich davon zu halten ?
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Ich würde behauptenn das da was nicht mit der Hardware stimt
 
E

emilspam

Neues Mitglied
Denk ich auch. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich wünsche noch fröhliche Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Bodo