Wondermedia 8850 (WM8850) Netbook bootet nicht - Firmware von zweitem Netbook überspielen?

Z

zornes

Neues Mitglied
0
Mahlzeit!

Also, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


Wie gesagt, es handelt sich um ein Wondermedia 8850 Netbook mit 7 Zoll, 512MB.
Android 4.1

Ich habe zwei davon, eines funktioniert, eines ist eingefroren beim Bootvorgang. :/

Ich hab schon stundenlang Google bemüht die richtige Firmware zu finden, allerdings sind die meisten Seiten der Hersteller offline weil schon zu alt.... Firmware hab ich trotzdem einen Haufen gefunden, allerdings meist für Tablets, andere Größe, usw ... Techknow ist mir auch bekannt, aber ich möchte nicht einfach IRGEND eine FW die VIELLEICHT passen könnte draufspielen.


Meine Frage: Kann ich die Firmware des noch funktionierenden Netbooks auf eine SD speichern und dann das defekte Netbook damit bespielen? Wenn ja, wie geht das?

Ich hab zwar Methoden gefunden die Firmware zu sichern, allerdings bräuchte ich da ein spezielles USB Kabel welches ich nicht habe.

Habe schon das diabetes-Tool zum rooten schon drüber laufen lassen, und versucht eine gefundene Firmware draufzuspielen, allerdings rührt sich beim drauf spielen der FW GAR NIX. Das Android Männchen frisst keine Jelly beans, ist einfach eingefroren.

Eine Methode ohne PC wäre der Oberhammer. Wenn ich die FW gesichert habe, werde ich diese auch dem Forum zur Verfügung stellen, da einige Leute dieses Problem haben.



DANKE vielmals im Voraus!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
292
525024
5
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
121
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten