Xtreamer mobile

Ausser xdadev wahrlich kein Highlight. Ich werds mir trotzdem nach den Feiertagen mal ansehen und berichten, ob ähnliche Fehler aufgetreten sind.

GT-N7000 Shotgun
 
Heute konnte ich das Gerät endlich testen. Macht einen wertigen (ich hasse das Wort langsam) Eindruck. Auch die Rückseite, die nur auf dem Foto bisschen schlecht wegkommt. Ist in Natura ähnlich dem Note1, nur mit stärkerer Riffelung. Nix knarzt, oder wackelt und es fühlt sich gut an. Es läuft sehr flüssig und die Cyanagon-Fw (4.0.3) macht ihrem Namen alle Ehre, wenn man die schwachen Specs dagegen hält. Die geringe Auflösung des Displays stört in keinster Weise und die Farben sind kräftig und kontrastreich. Der Touchscreen reagiert sehr gut! Wirklich ausgeklügelt ist die Dual-Sim-Funktion. Es sind genügend Einstellungen möglich, um die primären Vorlieben abzuspeichern (Datensim, Telefonie, etc.: als permanente Abfrage, oder Voreinstellung). Hab nur kleine Spiele getestet und die laufen flott (Angry Birds, usw). Die Kamera braucht viel Licht, dann sind die Fotos in Ordnung. Ansonsten baut die Qualität schnell ab. Das Gewicht kommt mir extrem vor. Mit Bumper wiegt es gefühlt doppelt soviel wie mein Note, obwohl der Schutz von meinem Samsung deutlich schwerer ist. Zwei Bluetooth-Headsets ließen sich ohne Probleme verbinden. Ebenso war der Datentransfer zwischen beiden Geräten flott (Note <-> Xtreamer).
Fazit:
Die Optik, Verarbeitung, das Display, die flüssige Software, Wlan-Verbindung, der Netzempfang beider Sims, Ausstattung und der Preis stimmen. Es war ein Bumper, USB-Stick-Verbindungskabel, Ladegerät und eine vorinstallierte Displayfolie mit dabei. Root on Board und viele sinnvolle Apps runden das ganze ab.
Schlecht weg kommt die Kamera, bzw. war nicht mehr zu erwarten. Prozessor, Arbeitsspeicher, etc. sind eher schwach, aber wer nicht alles vollknallt kommt damit hin.
Es gibt mit Sicherheit aktuellere Hardware für den Preis, aber die abgespeckte, flüssige Software und die zu erwartenden OTA Updates (das erste gabs schon) gleichen viel aus. :thumbup:
Der Preis ist mMn somit fair.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357146930191.jpg
    uploadfromtaptalk1357146930191.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1357146958120.jpg
    uploadfromtaptalk1357146958120.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 198
  • uploadfromtaptalk1357146992485.jpg
    uploadfromtaptalk1357146992485.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1357147012634.jpg
    uploadfromtaptalk1357147012634.jpg
    36 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bitte um Hilfe für ein Problem mit meiner Daten Sim.

Im linken Slot (GSM) habe ich meine Telefon Sim (A1) eingelegt...kein Problem.
Jetzt wollte ich mal im rechten Slot (WCDMA/GSM) eine Daten Sim (bob) testen.

Nach einen Neustart erfolgt zuerst die PIN Abfrage..alles ok...

Nun habe ich in der Sim Verwaltung alles eingestellt..die 2 Netze werden auch oben mit guter Stärke angezeigt...eines mit R..
Datenverbindung mit blauen Pfeilen...unten stehen meine 2 Netze: bob/aon..Aber trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung!

Danke für etwaige Tipps...
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
576
Rusty Nail
Rusty Nail
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
366
Barifec
B
F
Antworten
3
Aufrufe
855
DEXXO
DEXXO
Zurück
Oben Unten