yarvik smp45-210: Aktivierung des Root-Accounts / Upgrade der OS-Version

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere yarvik smp45-210: Aktivierung des Root-Accounts / Upgrade der OS-Version im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
O

ogog

Neues Mitglied
jo moin zusammen,
wie in der Überschrift erwähnt suche ich eine Möglichkeit ein "yarvik smp45-210" zu rooten und eine aktuellere Version als 4.0.4 zu installieren.

habe zwar im netz gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
bitte nun um hilfe und tipps wie ich verfahren muss.

danke schon mal im voraus für eure hilfe.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Erst mal kümmerst Du Dich bitte um die Einhaltung der Forenregeln! Diese sehen sowohl die Auswahl des entsprechenden Forums als auch die Anwendung der Groß-, Klein- und Rechtschreibung vor! :sneaky:

Dann erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass die Aktivierung des Root-Accounts nichts mit einem Upgrade der OS-Version oder der Aktualisierung der (Gesamt)Software zu tun hat.

Die Aktivierung des Root-Accounts versuchst Du bei Exoten am besten mit einschlägigen Hack-Tools (iwe iRoot,vRoot, KingRoot, KingoRoot, ...), die teilweise einen Windows-betriebenen Computer und so gut wie immer ein aktiviertes USB-Debugging voraussetzen.

Bietet der Gerätehersteller keine Aktualisierung der (Gesamt)Software an, was durchaus üblich ist, bleibt nur mehr der Weg über ein Community-OS. Ein solches setzt zum Einspielen jedoch so gut wie immer ein Community-Mini-OS voraus. Damit die Community sich die entsprechende Arbeit überhaupt antut, muss in der Regel eine gewisse Verbreitung der Hardware gegeben sein. Da die Gerät bisweilen mit minimalen bis gar keinen Abweichungen unter mehreren Bezeichnungen in verschiedenen Regionen vertrieben werden, sollte man sich diesbezüglich schlau machen.

Doch grundsätzlich stehen die Chancen auf ein Community-(Mini-)OS bei Exoten ziemlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ogog

Neues Mitglied
Oh, sorry für das nicht einhalten. Werde mein Wissen über die hier bestehenden Forumregeln direkt auffrischen.

Danke für die Info bezüglich des Roots wie der Software.