Zixoon a71 Probleme mit Tastatur

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zixoon a71 Probleme mit Tastatur im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Hall Gemeinde,
seit kurzem besitze ich (meine Tochter(8)) ein Zixoon a71. Laufen tut er eigentlich ganz gut, nur wenn ich im ans Ladegerät anschließe fängt die Tastatur rum zu spinnen. Stat eine Buchstabe werde gleichzeitig mehrere gedrückt ohne meines Willens. Hatte schon mal jemand so einem Fehler? kann es sein dass das Tab ein weg hat?
Dankeschön
Gruß
Serg
 
O

omega3

Neues Mitglied
Tablet ist OK, Kapazitive Touchscreens sind von elektrischen Feldern abhängig, und die werden von nicht sauber geschirmten bzw. geglätteten Netzteilen beeinflusst.

so ein Klappferrit soll helfen.

Klappferrit Netzfilter Entstörfilter für Kabel | eBay

Alternativ usb ladegerät passt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Und noch ein Problem... Ich bekomme Google Talk nicht installiert. Hab das apk File runter geladen, Installation gestartet und am Ende sagt er dass das App nicht installieren konnte. Warum nicht?
Danke im Voraus.
Gruß
Serg
 
O

omega3

Neues Mitglied
gibts keine Google Talk auf Google Play, oder?
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Nöö,....
 
MrFX

MrFX

Dauergast
Moin!

Für Google Talk müssen die gapps installiert sein.

MfG
MrFX
 
mula125

mula125

Dauergast
Wenn du Root Rechte hast kannst du die gtalk.apk unter "system/app/" einfügen dann das Tab neue starten. Dann müsste die App installiert sein.

Gruß

mula125

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute das ich keine Recht habe, da her die Frage: Wie Rootet man das teil?. Habe versucht das Radio.de app an laufen zubringen, auch ohne Erfolg. Wahrscheinlich aus dem selben Grunde....
Gruß
 
mula125

mula125

Dauergast
Welche Firmware hat das Tab?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Die neueren (letzten), hab von Zixoon Seite runter geladen und drauf gepackt.
 
mula125

mula125

Dauergast
Maylogo schrieb:
Die neueren (letzten), hab von Zixoon Seite runter geladen und drauf gepackt.
Es gibt 100te versiedene Tabs auf dem Markt, hab leider keinen überblick was bei jedem Tab momentan das neueste System ist. :rolleyes:;)

Haste 2.3 GB oder 4.0 ICS drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125

mula125

Dauergast
Maylogo schrieb:
Habe versucht das Radio.de app an laufen zubringen, auch ohne Erfolg. Wahrscheinlich aus dem selben Grunde....
Gruß
Root hat damit nichts zu tun, du brauchst bei solchen Apps die nicht in das System eingreifen keine Root.

Wie haste es angestellt und was kam als Fehlermeldung dabei raus?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Es ist 4.0 und beim Radio kommt die Meldung " Fehler beim verbinden" obwohl Internet Verbindung steht
 
mula125

mula125

Dauergast
Das mit dem Radio weis ich auch nicht, eventuel ist die Version der App nicht mit ICS 4.0 kompatiebel? :(

Das mit dem rooten kannst mal mit der Anleitung von mir mal versuchen, müsste auch mit deinem Tab gehen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=261076 Root Anleitung für das Freelander PD10 Deluxe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Also Radio funzt... KA warum es vor her nicht lief. Das rooten werde ich morgen ausprobieren.
Gruß und Dankeschön.
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Die Software sind drauf, der Root Checker sagt dass das Gerät ist nicht geRootet. Sorry für ne Blöde Frage: Was muss ich als nächstes machen?
Danke
Gruß
 
R

raven71

Neues Mitglied
Das zixoon a71 ist doch ab Werk gerootet. Zumindest war das bei meinem so.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Und warum sagt der Root Checker dass dass Gerät nicht geRootet ist?
 
chris67

chris67

Dauergast
Root Checker ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Sicherheit verschaffst du dir, indem du einfach ausprobierst, ob du root-Rechte hast: Installiere den ES Datei Explorer, gehe dort in den Einstellungen und wähle "Root-Einstellungen | Root-Explorer". Wenn du keine root-Rechte hast, kann diese Option nicht aktiviert werden.
 
M

Maylogo

Ambitioniertes Mitglied
Nööö. macht er nicht. Sagt: Test ist fehlgeschlagen...
 
Ähnliche Themen - Zixoon a71 Probleme mit Tastatur Antworten Datum
9