Zixoon z78, wer kennt das Tablet

fanthomas

fanthomas

Ambitioniertes Mitglied
10
Hab dieses Angebot gefunden:

Zixoon z78 Wi-Fi Android 2.2 Tablet PC WM8650 Chipset | eBay

Da ich im Internet - Google und auch hier - keine Infos gefunden habe, währ ich über Infos dankbar.

Auch über den Verkäufer hab ich nicht gefunden.

buydirect24 UG
German AlekseevSpohnstr.15/4
88212 Ravensburg
DeutschlandTelefon: 01736489316
E-Mail: buydirect24@gmail.com

Suche nämlich ein Tablet unter 100€ zum testen. Die Beschreibung hört sich meines Wissens gut an.

Gruß Fanthomas
 
Welche Infos suchst du?
Einstiegsmodell, generik wm8650 Tablet. Im Internet gibst mehr als genug Infos und Diskussionen darüber. "wm8650" googlen.

Für Musik, Videos , Emails, eBook, Bilder, Facebook, ganz Ok.
Für web surfen, nicht gerade die schnellster, aber brauchbar.
Für Spille meiner Meinung nach ungeeignet.

gibst YouTube video
YouTube - ‪Zixoon z78 WM8650 tablet PC main functions review and youtube video playback demonstration‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtigste Aufgabe sind PDF - eBook - und Worddateien bearbeiten.
Bevor ich mir ein besseres zulege, wollte ich ausprobieren ob das was für mich ist. Brauche es für den Unterricht als Dozent.
Deshalb erst mal was billiges - wen es klappt, würde dieses meine Frau als eBook Reader benutzen.
 
PDF, eBook Reader geht.
Worddateien bearbeiten auch möglich, aber äußerst unkomfortabel im vergleich zu PC oder Netbook. Da Gerät nur 7" Bildschirm hat und keine richtige Tastatur. Eigentlich Tablet PC für Content Konsumption gedacht, aber nicht für Content Erstellung.
Im Preisbereich bis 100€ sehe ich momentan nicht viel alternative, aber wie gesagt es handelt um Einstiegsmodell. Im bereich bis 200€ gibst für deine aufgaben mehr passende Tablets, mit schnellere Prozessoren z.B. iMX51.
 
Zuletzt bearbeitet:
Word Dateien und auch Excel werden nicht neu erstellt, sondern nur ausgefüllt. Benutze bis jetzt immer ein Netbook von Acer. Mit der Zeit wird mir auch das Teil zu schwer. Ist mir zu groß und unhandlich um mal schnell was nachzulesen. Deshalb wollte ich erst mal ausprobieren ob diese Teile besser zu handhaben sind.
Die Technischen Daten hören sich für mich gut an um es auszuprobieren.
800 MHz, Andronit 2.2, W-Lan bis 150Mbits, HDMI brauch ich nicht, USB nicht als Zusatzteil sondern eingebaut und läuft mit 5V.
 
Ich hab so'n Ding. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. man muss ein wenig rumbasteln, aber ansonsten gutes Teil.
 
fanthomas schrieb:
Wichtigste Aufgabe sind PDF - eBook - und Worddateien bearbeiten.
...
Deshalb erst mal was billiges - wen es klappt, würde dieses meine Frau als eBook Reader benutzen.

Gerade dafür solltest dir was mit einem vernünftigen Display zulegen.

Ein 7" Gerät mit Handyauflösugn ist dafür komplett ungeeeignet.
 
GalaxyS_User schrieb:
Gerade dafür solltest dir was mit einem vernünftigen Display zulegen.

Ein 7" Gerät mit Handyauflösugn ist dafür komplett ungeeeignet.

---------
in der Praxis aber eine höhere Auflösung als 800x480 für 7" Bildschirm bringt nichts.

z.B.

iPad2 Display 9,7" 1024x768, pixel density: 132 PPI
Zixoon Display 7" 800x480, pixel density: 133 PPI


pixel density ist genau gleich, sogar bisschen höher als beim iPad2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch so'n Teil jetzt. Brauche Erfahrungen. Teil ist langsam und mit Fingern nur sehr schwer zu bedienen-geht nur über Stift einigermaßen. Beim Einschalten kommt Uberoid auf dem Display-heiß das, das das Teil schon gerootet ist und auch einen anderen Custom rom hat. Schon ziemlich enttäuschend !

kalli
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
120
Handyinsider
Handyinsider
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
301
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten