Erfahrungen mit Handyreparatur bei datrepair HTC One X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beildeid, und dass trotz der Datrepair-Endkontrolle :thumbdn:
 
Ja vorallem weil:

2xupload_b24b9745e66ee95288d2d9f104d8a418.jpg
 
Ich habe meins bei Media Markt am 01.10 abgegeben. Bisher kam auch noch nichts, aber die sagten mir auch 10-14 Werktage. Der Fehler war das ich auf einmal gelbe Flecken (ist ja bekannt) auf mein Display bekommen habe. Ich werde mich melden sobald ich was Neues weiß!
Achso jetzt weiß ich leider nicht ob es zu dararepair geschickt wurde, falls nicht, dann sorry for OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeeeyyyy gibt bei mir News ...

Also mein HOX ist wieder in meiner Hand.
Oki Einfach war es nicht. lach
Hab ne Mail bekommen " blablabla dort auf verfolgung klicken " habe ich gemacht.
Was sehe ich zum erstaunen???
" Nicht ausgeliefert, Karte hinterlassen " das ganze in meiner Straße aber in Bernau, wo es die Straße nicht gibt.
Oki. dachte ich mir, fahr mal ran und schau was der Lieferdienst so gemacht hat.
Jooooo da flatterte an meiner richtigen Adresse ne Karte an der Haustür. " Leider haben wir sie nicht angetroffen...."
Könnte daran liegen das ich auch arbeiten muß. lach
Egal. war nicht Bernau und ich fieberte meinem HTOX entgegen.
" Ihr Handy war irreparabel ...blablabla... getauscht....blablabla " heyy hatte ich denen vor 1 Monat schon gesagt :lach
Ausgepackt..... freu freu. es geht wenigstens wieder an.
zu früh gefreut. 5Ghz (weswegen ich es mir angeschafft hatte ) geht nicht.
Schwanke gerade ob ich mir das noch einmal antue oder dem Anwalt nen Komplettpaket übergebe. lach

mfg Tonica

P.s. Hätte ich boß mein Desire behalten
 
Hä? Was willst du und damit sagen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
Hallo Tonica,
solche Rücksendung ist natürlich nicht so schön.
Hab ich es nun richtig verstanden? War dein Gerät irreparabel?
Diese Info sollte dann eigentlich auch im Online-Status stehen. Warum das nicht passiert ist, würde ich mir gern einmal anschauen.
Ich schau mir deinen Vorgang gern einmal an. Sende mir doch bitte die aktuelle Fehlerausprägung samt IMEI per pn oder per eMail zu.
Viele Grüße
Anna
 
Marques85 schrieb:
Hä? Was willst du und damit sagen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Was meinst du speziell???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

mfg Tonica

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

HI dat_repair

Ungerne wschicke ich IME oder sonstige Daten durchs Internet.
Seit FB hat man viel gelernt.

Zur Sache.
Nein datrepair kann da nix für. Oder teilweise.
Ich verstehe ja, das es viele Leute gibt, die euch was vom Pferd erzählen.
Habe es aber mit eindeutiger Fehlerbeschreibung an die von meinem Verkäufer genannte Adresse geschickt.

Was mich nur unheimlich ärgert ist, das ein 1 Monate altes Gerät nicht anstandslos getauscht wird.
Ist anscheinend nen HTC Problem.
Für mich gehen die Probleme nur etwas weiter.
Nun hab ich nen neues Mainboard, mit neuer IME.
Wenn ich das jetzt noch einmal einschicke wegen den 5GHz Problem, bekomme ich wieder ne neue IME.
Alles immer mit der OVP von der alten IME.
Angenommen ich will das mal wieder loswerden wollen, lacht sich der Käufer tot wenn die IME nicht mehr stimmen.
Ich habe das Thema HTCOX mal für mich abgeschlossen, es in den Schrank gelegt und suche mir ein anders 5Ghz Handy.

mfg Tonica
 
....also ich versteh von den ganzen nur die Hälfte, dass mit dem Monat warten ist natürlich ärgerlich, aber was ist bitte dieses ominöse 5GHZ Problem und wo bekommt man ein Handy mit 5GHZ!:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hi taxiolly

Also das mit den 5Ghz ist so.
Das HTCOX ist so ziemlich das einzige Handy was W-Lan 5 Ghz in der Norm a ohne Probleme schafft.
5 Ghz wir nur interessant, wenn man einen Router hat, der die auch abstrahlt.
2,4 Ghz können alle, selbst Fernbedienungen.
Damit ist das 2,4 Ghz W-Lan Netzt seit Jahren hoffnungslos überlastet, was sich dann in den Übertragungswerten und Abbrüchen wiederspiegelt.

Es gab mal am Anfang eine Serie von HTCOX Mainboards, die mit den 5 Ghz Probleme machten.
Genau so eins haben die jetzt bei mir eingebaut.
Bringt mir also nix, da mein komplettes Netzwerk auf 5Ghz läuft.

mfg Tonica
 
Junge, Junge ....
Dass musst du doch dazu schreiben, ich wette die Hälfte aller User haben genauso geguckt wie ich und gedacht was meint er denn jetzt:rolleyes:.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und stylezz91
Ja na wollte ja nun nicht soooo ins Detail gehen mit den Problemen.

Hatte mich nur den unzufriedenen Usern angeschlossen, da ich mehr als unzufrieden bin und HTC jetzt gekippt habe.
Nein, ich weis noch nicht ob ich nach nem anderen Handy suche oder das Thema Handy einfach beiseite lasse.

Wer was von mir will, der weiß wo ich wohne

mfg Tonica

p.s. Eierphone 5 kann bis heute kein a Standard, obwohl der Standard von der Apfelfabrik kommt.....Traurig .....
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Dorian schrieb:
Bei meinem HOX ist dem anschein nach das Kameramodul Defekt. Erst hatte ich mit der ROM CM10 Nightly 2 Striche auf dem Bildschirm, sobald ich eine Kamera-App öffnete, diese waren auch auf geschossenen Bildern zu sehn, nachdem ich das HOX zurücksetzte & die Stock ROM wiederherstellte, war 1 Strich verschwunden, der andere blieb... -.-

Jetzt war ich gerade eben bei Saturn & hab es dort abgegeben, die meinten es wird bis zu 10 Arbeitstagen dauern & würde dann per SMS benachrichtigt!

Verlauf:
- 08.12.2012 - 16:00 - HOX bei Saturn abgegeben
- folgt...

MfG - J.D

Vielleicht kann man den Threadnamen ändern ? Für allgemeine Reperaturerfahrungen z.B ?

Ich habe mein HOX heut wiederbekommen (von Saturn) die hatten es zu Arvato zum Reparieren geschickt... Soweit so gut...
Habe es eben voller vorfreude abgeholt... Dann zuhause angekommen, die SIM-Karte rein & .... Ernüchterung... Auf dem Auftragszettel steht "Das Gerät wurde auf Basis der Herstellergarantie für sie kostenfrei instandgesetzt" ... Pustekuchen! Nichts haben sie instandgesetzt! Der strich den ich vor der Raparatur im Kameramodus & auf den geschossenen Bildern hatte ist immernoch zu sehn -.-

Gerade mit Saturn telefoniert & denen das mitgeteilt... Morgen darf ich es wieder zu Saturn bringen & die schicken es wieder zu Arvato... -.-

MfG - J.D
 
scheint bei arvato normal zu sein...
1. Reparatur: Softwareupdate
2. Reperatur: wirklich gucken was defekt ist
 
Heute morgen wieder bei Saturn abgegeben :mad2: Jetzt nocheinmal schön 3 Wochen warten -.- Wenn die das noch 1x machen, verpasst mein Anwalt denen mal eine Gesetzliche Darmspiegelung!

MfG - J.D
 
Kann ich leider nur bestätigen - bei mir haben die auch erst beim 2. Mal repariert - udn es natürlich vergeigt. Aber was beschwere ich mich, so konnte ich wandeln und muss arvato nun nie wieder ertragen (das Desire HD hat eh keine Garantie mehr).

Mal ehrlich - bei dem besch... Service wundern die sich noch, das die auf 4% Marktanteil bei Smartphones abgerutscht sind? Samsung hat den fast 8-fachen Marktanteil (31,3%). Ich war ja auch HTC-Fan, aber nach der Schote mit arvato...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info das hier ist der DATREPAIR Thread und nicht der ARVATO, sonst wird es zu unübersichtlich.
 
Ich habe vor mein OneX einzuschicken. Habe unter anderem Überhitzungsprobleme und eine fast unsichtbare Status Led (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gedacht ist).

Außerdem findet das Handy garkeine 5GHz WLAN Netze. Nach dem neusten Stock Rom Update ist nun auch mein UMTS extrem langsam. Es zeigt zwar HSDPA an, aber ich kann damit nichtmal Spotify streamen, da es nur Geschwindigkeiten wie GPRS erreicht. Für mich steht nun fest, das ich nie wieder HTC Geräte kaufen werde. Denn selbst ohne diese Probleme, musste ich für das OneX einige Kompromisse eingehen, die mir nicht gefallen. Ich nahm halt an, das man für diesen Preis was perfektes erwarten kann.

Jedenfalls wollte ich hier fragen, ob noch jemand Überhitzungsprobleme hatte und diese durch Reparatur bei datrepair behoben werden konnten? Und wie sichtbar ist bei euch die Status LED?

Werd mir wohl ein Motorola oder Samsung kaufen. Motorolas Kameras sind halt recht bescheiden und Samsung Handies sind halt immer klapprig. Es gibt leider kein einziges Handy was ich wirklich gut finde heutzutage. :(
 
Kauf Dir doch (wenn es kommt) das Google Nexus 4 mit 16gb für 349 Euro wenn die 16gb Dir reichen,falls ned guck mal das razr i oder razr hd

Getapatalked von meinem HTC One™ X
 
16GB reichen mir bei weitem nicht. Ich hab vor dem OneX das Defy mit zwei 32GB microSDs betrieben und muss mit dem OneX fast täglich Zeug rauf und runter kopieren.

Mein nächstes handy muss erweiterbaren Speicher haben.

Und das Razr maxx HD wollte ich mir eigentlich kaufen, allerdings ist die Kamera halt mies. Es gibt nur noch Kompromisse für mich :(
 
TimeTurn schrieb:
Kann ich leider nur bestätigen - bei mir haben die auch erst beim 2. Mal repariert - udn es natürlich vergeigt. Aber was beschwere ich mich, so konnte ich wandeln und muss arvato nun nie wieder ertragen (das Desire HD hat eh keine Garantie mehr).


Wie war das bei dir genau? Du hast es 2mal eingeschickt und dann kam es wieder nicht repariert zurück? Bei mir wurde es beim ersten Mal auch nicht repariert, jetzt ist es das 2te Mal dort. Eigentlich müsste ich es doch nochmal einschicken (also insg 3mal abgeben) und schauen ob es nicht repariert ist, erst dann dürfte ich doch wandeln oder?

Edit: In der Sekunde die SMS zum Abholen bekommen, da bin ich ja mal gespannt! :D (Fehler waren gelbe Flecken auf dem Display)

Edit2: Der Fehler wurde natürlich nicht repariert, konnte das HOX nun zurückgeben und schaue mich nach einem Neuen um. Von daher Tschüss an alle vom HOX Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.007
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.034
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten