HTC Desire HD Lautstärke-Regelung

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem:

Bei meinem Desire HD ist die Lautstärke-Platine defekt.
Es funktioniert nur die Leiser-Taste.
Es ist nicht die Wippe,sonder der Kontakt auf der Platine.

Nun möchte ich gerne das Gerät unlocken und dort benötige ich das Lauter leider, nachher kann ich mit einem Lautstärke-Widget leben.

Wie kann ich den Kontakt brücken ?


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402037174005.jpg
    uploadfromtaptalk1402037174005.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1402037204484.jpg
    uploadfromtaptalk1402037204484.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 303
Wie ist die Lautsprecher-Platine denn mit der Hauptplatine verbunden? So wie ich das auf dem Bild erkenne, per Flachbandkabel. Ist dieses denn per Pfostenstecker mit der Hauptplatine verbunden? Um das herauszufinden, müsstest du das Gehäuse sehr wahrscheinlich weiter öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nope, leider ist das kein Flexkabel, sondern Teil der Hauptplatine (diese ist als Flex-Board konzipiert)...
 
Hmm, SCHADE! Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :-/
 
Hm, wenn es jetzt mein Gerät wäre, würde ich den Knopf aufmachen, da er ja sowieso defekt ist.

Ich kann dir morgen (relativ spät, weil ich eben erst heimkomme und ausschlafen möchte) einen solchen Schalter zeigen wie er offen aussieht, aber nur unter Vorbehalt, da ich nicht weiß ob ich die defekten letztens entsorgt habe.

Theoretisch müsste es leicht zu überbrücken sein, praktisch habe ich es noch nicht getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Damit Ihr seht, wo das Dilemma ist, anbei noch ein Bild des Flexboards, den Kasus Knaktus hab ich mal markiert ;)
 

Anhänge

  • DHD Flexboardfehler.JPG
    DHD Flexboardfehler.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
So, nun habe ich daran gedacht, Entschuldigung nochmals... ;)

Das hier ist ein Homebutton eines S3, das Prinzip ist ja dasselbe und d.h. Du musst die beiden Kontakte einfach überbrücken und das war es.

Danach kommt ja eine Abdeckung darüber, so das es nicht auffällt, das der Knopf auseinandergenommen ist.

Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob es wirklich an diesem Kontakt und nicht an einem anderen Fehler liegt.

Berichte bitte ob es geklappt hat! :)

uploadfromtaptalk1403519598068.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke Dir.

Lautstärke leiser geht ja, auch ist dort der Schaltpunkt "knackiger".
Ich werde mir das mal genau ansehen und Bericht erstatten, wird aber paar Tage dauern.



Gruß
Markus
 
Ansonsten schick mir das Ding zu und ich nehme den Schalter auseinander. ;)

Mit einem Skalpell und Pinzette lassen die sich gut auseinandernehmen.

Viel Spaß. ;)
 
Sooo, ging schneller als erwartet :)

Nach einem Hammertag brauchte ich was Kniffeliges um wieder runter zu kommen (mach ich gerne mal).

Klebefolie mit Schalterkuppe entfernt, darunter kam etwas Schmutz auf der Kontakteinheit zum Vorschein...auch unter der Kuppe war ein Wenig Schmutz.
Beide Seiten mit Isoprop-Wattestäbchen gereinigt und die Kuppe (kaum 2mm Durchmesser) wieder auf die Platine gefummelt mit Hilfe eines winzigen Streifchens Tesa.

Druckpunkt ist zwar immer noch gefühlt mitten im Gerät, aber die "Lauter-Taste" lässt sich jetzt wieder bedienen :):thumbup:

Ich danke Dir für Deinen Schubs (ich hatte gedacht das Ding ist auf die Platine gelötet):thumbsup:



Gruß
Markus
 
Hey Markus, super gemacht. ;)

Eine Hand wäscht die andere, wenn ich mal einen durchhänger habe, sage ich Bescheid. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
3.999
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten