HTC One M7 Hardware Reparatur

Z

Zergio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein M7 musste bisher schon einiges durchmachen:
- Wegen gebrochenem Kameraglas habe ich es zur Reparatur geschickt, und das Backcover wurde ausgewechselt (Kameraglas ist dort integriert).
- Als der Akku schwächer wurde, habe ich mich selbst erfolgreich an den Austausch gewagt.
- Wegen dem Austauschs des Backcover sitzt der Einschaltknopf nun tiefer, weswegen er schlecht erreichbar ist und ich einen Custom-Kernel für die Doubletap-To-Wake Funktion installiert habe.
- Irgendwann kam das bekannte Problem mit dem lila-Stich bei der Kamera dazu.

Und jetzt hat auch noch die Vibration den Geist aufgegeben. Das muss ziemlich sicher Hardwarebedingt sein, da die Vibration nach und nach schwächer wurde, und nun entgültig nicht funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich beim Akkutausch das Kabel des Vibrationsmotors unter dem Mainboard eingeklemmt habe. Zwar hat bis jetzt (einige Monate danach) trotzdem alles bestens funktioniert, aber ich habe trotzdem den Fehler im Motor gesehen und mir eine Ersatzteil gekauft (Link) und eingebaut - keine Besserung. Jetzt bin ich am überlegen die obere Platine auszutauschen (Link). Würde der Austausch das Problem lösen? Und was ist mit dem Kameraproblem, kann das durch ein Austausch gelöst werden? Ich habe gelesen, dass es verschiedene Versionen des HTC One gibt. Da gibt es 801n, 801e, 801s uvm., wie erkenne ich meine Version und inwiefern muss ich hierbei auf den Ersatzteilkauf auchten?

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen, wenn ihr euer M7 gerne im einwandfreien Zustand hättet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe dich mal in unseren Werkstattbereich ;)

Grüße
 
Ich würde bei den vielen Fehlern nicht anfangen "Blind" Teile zu tauschen, ich würde schauen das ich günstig ein gebrauchtes, zb. mit kaputtem Display, kaufen kann und dann aus zwei Geräten, eines machen.

1. Hast du dann mehrere Teile zum hin und her probieren.
2. Hast du für den Allergrößten Notfall auch noch eine neue Hauptplatine.
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.676
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.040
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.028
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten