HTC One M7 mit defekten LCD Connector - selber raparieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M7 mit defekten LCD Connector - selber raparieren? im Werkstatt HTC im Bereich Werkstatt Forum.
J

jubei

Neues Mitglied
Hi, habe zwei M7 mit defekten LCD Connectoren.. ich habe die Ersatz Connectoren schon neu bestellt und stehe jetzt vor der Wahl die beiden Geräte mit diesen Angaben zu verkaufen oder die Bauteile selber anzulöten..

Allerdings traue ich mir nicht zu solch kleine Bauteile auf herkömmlich Weise zu löten.. Ich habe aber mal gesehen wie jemand das mit Heißluft gemacht hat. Er hat den defekten Connector mit Heißluft entlötet, dann den neuen auf die Lötstellen platziert, mit einer Pinzette fixiert und per Heißluft den neuen Connector wieder resoldered..
Ähnlich wie hier..
Das würde ich mir jedenfalls noch zutrauen. Ich weiß allerdings nicht ob diese Variante minderwertiger ist, da es ja kein "richtiges" Löten ist.. Will ja auch nicht dass dem neuen M7 Besitzer die Connectoren vom Board fallen auf Grund meiner Lötaktion ;)

.. was würdet Ihr mir raten?

Sorry "r(e)parieren" natürlich :biggrin:
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Wenn du nicht die Erfahrung und das nötige Werkzeug hast, würde ich es an deiner Stelle lassen. Das Werkzeug dafür erst anzuschaffen lohnt auch nicht.
 
J

jubei

Neues Mitglied
fooox1 schrieb:
Wenn du nicht die Erfahrung und das nötige Werkzeug hast, würde ich es an deiner Stelle lassen. Das Werkzeug dafür erst anzuschaffen lohnt auch nicht.
Hi, werde ich auch so machen..

Alles klar..

Danke :)