HTC One M7 mit defekten LCD Connector - selber raparieren?

J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, habe zwei M7 mit defekten LCD Connectoren.. ich habe die Ersatz Connectoren schon neu bestellt und stehe jetzt vor der Wahl die beiden Geräte mit diesen Angaben zu verkaufen oder die Bauteile selber anzulöten..

Allerdings traue ich mir nicht zu solch kleine Bauteile auf herkömmlich Weise zu löten.. Ich habe aber mal gesehen wie jemand das mit Heißluft gemacht hat. Er hat den defekten Connector mit Heißluft entlötet, dann den neuen auf die Lötstellen platziert, mit einer Pinzette fixiert und per Heißluft den neuen Connector wieder resoldered..
Ähnlich wie hier..
Das würde ich mir jedenfalls noch zutrauen. Ich weiß allerdings nicht ob diese Variante minderwertiger ist, da es ja kein "richtiges" Löten ist.. Will ja auch nicht dass dem neuen M7 Besitzer die Connectoren vom Board fallen auf Grund meiner Lötaktion ;)

.. was würdet Ihr mir raten?

Sorry "r(e)parieren" natürlich :biggrin:
 
Wenn du nicht die Erfahrung und das nötige Werkzeug hast, würde ich es an deiner Stelle lassen. Das Werkzeug dafür erst anzuschaffen lohnt auch nicht.
 
fooox1 schrieb:
Wenn du nicht die Erfahrung und das nötige Werkzeug hast, würde ich es an deiner Stelle lassen. Das Werkzeug dafür erst anzuschaffen lohnt auch nicht.

Hi, werde ich auch so machen..

Alles klar..

Danke :)
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.667
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.008
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.035
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten