HTC One M7 Runtergefallen, Akku kaputt?

J

JenniL

Neues Mitglied
0
Hey erstmal :)
Tut mir Leid falls die Frage dumm ist.
Mir ist heute mein HTC One M7 knapp zwei Stockwerke nach unten gefallen. Es ist von außen kein bisschen beschädigt, das Display hat keinen Riss oder sonst was und auch das restliche Handy hat weder Dellen noch Kratzer (dank meiner Hülle)
Als ich es unten gefunden habe, war es aus und ging so auch erstmal nicht wieder an. Oben hab ich es dann am Ladegerät angeschlossen und überraschender Weise leuchtet das rote Benachrichtigungslicht immer zweimal auf und gleichzeitig erscheint auf dem Display die leere Batterie. Dann wird der Bildschirm schwarz und das ganze wiederholt sich dauerhaft.
Wenn es angeschlossen ist, kann ich es auch "anmachen", bzw. dann leuchtet das HTC-Startdesign eben auf, wie immer, aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das ganze mit der Batterie fängt von vorne an.

Meine Frage jetzt, ist der Akku kaputt (was verständlich wäre), oder ist doch etwas anderes? Und was sollte ich jetzt am Besten machen? :/

Danke schon mal an alle die Antworten :)
 
Hi JenniL

was gut sein kann ist das von dem Akku das Flexkabel sich vom Mainboard gelöst hat.

Denn wenn sich das Flexkabel vom Akku vom Mainboard getrennt hat und man das Ladekabel ans Handy steckt
dann geht das Handy nicht an und es blinkt andauernd die LED rot und man sieht auf dem Display ein weises Akkuzeichen mit ein Blitz drin.


Müßtest dein handy aufmachen und mal reinschaun ABER MIT FINGERSPITZENGEFÜHL

hier ne Anleitung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das kann natürlich sein, ich wusste nicht mal dass das möglich ist :blink:
Aber auf jeden Fall danke für die Antwort, ich werde mir das Video mal ansehen :)
 
Tu das , ....und vorallem wenn du es öffnen willst dann wirklich mit Fingerspitzengefühl ;)
 
Warum heisst es eigentlich immer dass M7 sei nicht ohne Beschädigungen zu reparieren/öffnen... ich hatte mal mehrere Anfragen zu einem Akkutausch gestellt und alle wurden mit eben jener Begründung abgelehnt! Scheint ja doch nicht besonders schwer zu sein... warum lehnt dann jemand der mit Reparaturen sein Geld verdient einen Akkutausch ab? :huh: Der Hersteller bzw. Dienstleister macht es ja auch irgendwie... hab ja selbst mal bei Arvato Nokias repariert damals... also es geht.

Ich hab mir nämlich heute wieder ein gebrauchtes M7 gekauft und hoffe dass der Akku ne Zeit lang hält...
 
is auch nich schwer ;)
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.039
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.026
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten