HTC One M7 Wie kann ich den Akkudeckel wechseln?

Z

Zergio

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

kürzlich ist mir die Scheibe über der Kamera meines HTC One gerissen. Fragt nicht wie, ich bin ratlos wie das passieren konnte. Da die Kamera nun nicht mehr scharf stellt würde ich das Glas natürlich gerne wechseln. Das Glas ist jedoch schon fest im Akkudeckel verbaut, daher habe ich mir folgendes bestellt: Original HTC ONE M7 silber Akkudeckel Gehäuse Battery Cover silver + exklusive ViTho® Poliertuch:Amazon.de:Elektronik

Das HTC One scheinbar sehr schwer zu öffnen, da es verklebt ist. Mein provisorischer Plan wäre daher erstmal den Föhn meiner Mutter zu nehmen, um den Kleber zu lösen. Mithilfe eines festen Plastik Stücks (Gitarren Plektrum) würde ich anschließend den Akkudeckel aufhebeln. Dann die Kleberreste mit Alkohol entfernen und mit neuem, doppelseitigen Klebeband dann den neuen Akkudeckel draufkleben.

Was haltet ihr von meinem Plan? Würde das so klappen? Habt ihr schon ähnliche Aktionen hinter euch? Oder doch besser zum Fachmann? Würde mich seht über Tipps freuen, da ich das Handy evtl. bei der Reparatur ganz kaputt machen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit Garantie versucht?

Es selber zu öffnen dürfte mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit daneben gehen, allerdings kann ich dir einen guten Fachmann dafür empfehlen.

Frag einfach bei http://gsm-technix.de nach, du kannst sogar deinen neuen Akkudeckel mitsenden und diesen verbauen lassen, anstatt nochmal einen neuen kaufen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElecSander
Danke, ich frag mal bei denen nach!

Bei der Garantie habe ich auch schon nachgefragt. Selbstverschdung ... 350€ für die Reparatur (die spinnen):ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

ThatGangsta schrieb:
allerdings kann ich dir einen guten Fachmann dafür empfehlen. Frag einfach bei Shop: GSM-Technix.de nach, du kannst sogar deinen neuen Akkudeckel mitsenden und diesen verbauen lassen, anstatt nochmal einen neuen kaufen zu müssen.
Habe dort angerufen und ich werde es einschicken :laugh: 25€ wollen sie nur dafür und bevor ich mein 600€ Handy ganz kaputt mache zahle ich das natürlich gerne!

Danke für den Tipp! :thumbup:
 
Zergio schrieb:
Habe dort angerufen und ich werde es einschicken :laugh: 25€ wollen sie nur dafür und bevor ich mein 600€ Handy ganz kaputt mache zahle ich das natürlich gerne!

Danke für den Tipp! :thumbup:

Hi.
Und wie ist es geworden? Alles fest verklebt? Keine Kratzer? Stimmen auch die Spaltmaße?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mit Sicherheit die richtige Entscheidung.. Gerade das m7 ist realtiv fest verklebt.. Sogar iFixit ist das Display gebrochen beim Teardown
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.669
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
7
Aufrufe
1.859
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.009
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten