HTC One M8 Display defekt

1

187b-boy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hallo Community, ich habe das zwar schon in einem anderem Forum geschrieben aber keine Antwort bekommen deshalb frage ich hier nocheinmal und hoffe auf Unterstützung.

Und zwar habeich mein HTCOnem8 fallen gelassen dabei ging dieScheibeund der LCD Display kaputt. Beides habe ich mir dann bei einem Ebay Händler bestellt und in meinem HTC verbaut. Es lief auch alles perfekt ca einen Monat lang vllt auch etwas länger.

Aber dann fing der Display an zu ruckeln und zeigte doppelte Bilder oder es fing an das bunte Pixel durchs Bild zu tanzen. Mittlerweile ist es so Schlimm das das Display manchmal einfachschwarz wird odereslangsam anfängtweißzu werden.Oder das der Display auseinen einzigen Störbild besteht ( wie zum Beispieldamalsbeim Kabelfensehen wenn ein Sender beim Fernseher nicht belegt war).

Jetzt istmeineFrageweilich mireig nichtvorstellen kann das der Display schon wieder kaputt ist. Ob es vlltauchdasMotherbard oder etwas anderes sein kann?Oder ob ich das irgendwie testen kann.

Bin am Verzweifeln und möchte nicht unmengen an geld bei einem Reparaturservice ausgeben ...

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG 187B-boy
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in unseren Werkstattbereich. Da kann dir sicher besser geholfen werden.

Grüße
 
Hi,

als erstes bitte ich dich, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, das macht es für alle einfacher. ;)

Ein defektes Logicboard kommt eigentlich äußerst selten vor bzw. wenn, dann entstehen die Schäden meistens durch unsachgemäßer handhabe bei der Reparatur.

Wann taucht das Problem auf?
Einfach so, wenn das Gerät aus dem Tisch liegt, oder wenn du auf eine bestimmte Stelle drückst?

"Unmengen an Geld" gibt man da nicht aus, aber gute, zuverlässige und saubere Arbeit hat nunmal seinen Preis, sonst kommt sowas wie bei dir raus...
 
Danke für die Antwort. Ja entschuldige ich hatte das Thema mit dem Handy erstellt verzeihe meine Tipp- beziehungsweise Rechtschreibfehler grundessen.

Das Problem tritt dauerhaft auf wenn ich jedoch den mittleren Bereich des unteren Displaybereichs antippe verschlimmert es sich oder der Display wird schwarz.

Ich hatte mich im vorhinein über den Einbau des Displays informiert und fand das es bei dem One m8 wirklich sehr simpel ist. Und hatte mich deshalb dazu entschlossen es selber zu machen. Aber ist ja auch egal die Risiken waren mir aufjedenfall bewusst, und ich bin aufgrund eines noch verfügbaren Ersatzhandys sehr locker an die Sache heran gegangen.

Ich freue mich trotzdem sehr das du dich für mich mit diesem Thema beschäftigst.
Danke
 
In diesem unteren Bereich ist das Flexkabel, beim M8,deshalb gehe ich von einer Beschädigung dessen aus.

Ich tippe nach wie vor auf eine Beschädigung des neuen Display durch falschen Einbau und kein defekt des Boards.

Bestelle mal ein neues Display, baue es ein (Folien dran lassen) und teste ob der Fehler nach wie vor besteht.

Du kannst das Display doch jederzeit zurückgeben. Sollte der Fehler weg sein, kannst du das Display einbauen und behalten.
 
Ich hatte mich schon mit dem Händler auseinander gesetzt.
Zurücknehmen können sie es leider nicht jedoch bekomme ich einen Rabatt bei der nächsten Bestellung. Ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren und hoffe das es nur das flexkabel ist. Und werde mein Ergebnis dann hier Posten.

Es wundert mich bloß das es die ganze Zeit funktioniert hat und dann aufeinmal nicht mehr.

Ich danke aufjedenfall für die Hilfe.
 
Das der Händler es nicht zurücknimmt ist klar, ich habe auch das nächste gemeint.

Dieses vorsichtig einbauen und testen, dann kannst du es auch zurückgeben, falls der Fehler mit dem neuen Display auch noch besteht.
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.676
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.040
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.028
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten