1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Rieke1, 29.01.2017 #1
    Rieke1

    Rieke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem HTC One M8 selber das Displayglas ausgetauscht. Beim wieder zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen und ich hatte nicht alle Flexikabel wieder richtig drin, bevor ich den Akku angeschlossen habe. Ich bin mir nciht sicher, ob dadurch der folgende Fehler entstanden sein könnte:
    Das Handy startet wunderbar (jedenfalls vom Ton her) aber das Display ist nur weiß. Es reagiert sogar noch auf Helligkeit, aber es zeiigt kein Bild, sondern leuchett nur weiß.
    Kann mir jemand helfen und sagen, wodran das liegen könnte? Inzwischen sind alle Kabel und Antennen wieder richtig gesteckt.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Rieke
     
  2. Leuter, 29.01.2017 #2
    Leuter

    Leuter Gast

    Hallo, Rieke1 ! Willkommen im Forum !
    Versuche doch mal, in den Fastboot- oder Recovery-Modus zu starten. Dann kannst Du sehen, ob Dein Display überhaupt noch etwas anderes als weiß hergibt.
    Gruß,
     
  3. Rieke1, 29.01.2017 #3
    Rieke1

    Rieke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, danke :) Hilft aber nichts, die Fastboot-Option muss man doch vorher aktivieren, oder? Und das geht ja nur mit Display. Ich glaube eher, dass ich beim Zusammenbauen eventuell was beschädigt habe. Ich kann sogar noch touchen, mein Handy vibriert leicht, wenn ich auf dem weißen Bildschirm versuche, blind meinen Pin einzugeben :D Weißt du, welches Kabel für die Bildübertragung zuständig ist? Hab jetzt erstmal den Akku wieder gelöst und lasse es eine Stunde so liegen. Vielleicht bringt das ja noch was :(
     
  4. Leuter, 29.01.2017 #4
    Leuter

    Leuter Gast

    In den Fastboot-Modus gelangt man, indem man beim ausgeschalteten Handy die "Leiser"-Taste und den Power-Button gleichzeitig drückt und hält.
     
  5. Rieke1, 29.01.2017 #5
    Rieke1

    Rieke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    In den Modus komme ich anscheined rein, aber das Display bleibt weiß. War ja auch eigentlich klar, wenn es vorher vollständig funktioniert hat bis auf die Bilddarstellung :( Also eigentlich muss ich eher wissen: Was muss an der Hardware verbunden sein, damit ein Bild ensteht. Reboot und alles, was die Software betrifft, kann nicht die Lösung sein.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab auch gerade nochmal das alte Display angeschlossen - das gleiche passiert. Der Touch lechtet weiß und funktioniert, das LED Display macht aber nichts. Da mein altes Glas schwarz war, erscheint nun also ein schwarzer Bildschirm
     
  6. Leuter, 29.01.2017 #6
    Leuter

    Leuter Gast

    Wenn jetzt alle Flexkabel korrekt verbunden sind und auch im Fastboot- oder Recovery-Modus kein Bild erscheint, hast Du Dir bei Deiner "Reparatur" höchstwahrscheinlich den Grafikspeicher auf dem Mainboard gegrillt. Das ist wirtschaftlich nicht mehr zu reparieren - Sorry !
     
  7. Wombat34, 30.01.2017 #7
    Wombat34

    Wombat34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn mit dem altem Display ?
    Hat das nur einen Glasschaden ?

    Wenn ja nimm dir das display, schließe nur das LCD Flex (das rechte was an der Seite raus kommt) am mainboard an, den Rest der flexkabel lässt du da wo sind und startest mal das Gerät.
    Wenn jetzt alles normal aussieht weist du das du entweder ein defektes Display verbaut hast oder beim Einbau irgendwas am Display kaputt gemacht hast.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC One M8 Displayreparatur - weißer Bildschirm" im Forum "Werkstatt HTC",