HTC One M8 "Einbrennen" des Displays bei Dauerbetrieb?

elgringoloco

elgringoloco

Erfahrenes Mitglied
54
sooo hallo Leute ich hab mal ne Frage. Ich weiß nicht ob das nun hier hin gehört oder ob die Überschrift brauchbar ist, wenn nicht kann ja ein OPP die sache so biegen wie ers braucht. So nun die Erklärung und die Frage dazu.

Ich bin glücklicher Besitzer eines HTC One M8 mit einer Rotations APP um das Display konstant auf LAnskape zu halten. Bisher nix beeindruckendes.

Nun will ich mein HTC als Nachtuhr incl Wecker nutzen, also das heißt die ganze NAcht brennt das Display. Da das M8 ja leider die, bedienungstasten im Display hat und die auch die ganze nacht brennen, kann sich das irgendwie ins Display brenne? wie gefährlich ist das? kann mir das jemand infos drüber geben? Ich denke die Frage ist soweit klar, ich brauch alle infos zum Display und einbrennen gewissen Buttons usw usw.

gruß Gringo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gringo.

Wie bereits von Dir erwartet eine kleine Änderung der Überschrift :D

Der Einbrenneffekt tritt auf jeden Fall bei AmoLED-Displays auf...bei "normalen" Displays eher selten.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
TSC Yoda schrieb:
bei "normalen" Displays eher selten.


bei LCD Fernsehern kann das doch auch passieren !? die Technik ist ja fast es selbe. es wäre allerdings schon damit geholfen wenn es ohne zu rooten (davon halte ich beim M8 nix der Prozessor muss nicht übertaktet werden :D ) die Bedienungstasten per APP oder so ausschalten könnte. Denn solange sich die "UHR" ja bewegt sollte da nix schief gehen, nur die Tasten an der Seite (Handy im landscape) bleiben unbewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.026
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.039
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten