HTC One M8 Glasbruch

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
74
Also ich klinke mich hier mal ein, mir ist auch das Glas zersprungen, das Display an sich geht noch einwandfrei. Ich finde bei Aliexpress allerdings kein Ersatzglas. Nur komplette Displays.
Und auch die Anleitungen, die man im Netz findet, sind teils unterschiedlich und einfach schlecht. Hat jemand eine Empfehlung für ein Glas und eine Anleitung für das One M8? An für sich habe ich schon mehrere Gläser und Displays bei Tablets gewechselt, dann werde ich doch mein geliebtes M8 auch noch mal flott bekommen.

PS. : Da das Phone sonst noch 1A läuft, ist natürlich alles schon gesichert, hat ja TWRP und LeeDroid drauf..
 
Keiner eine Idee, wo man einfach nur ein Glas für das M8 her bekommt? Bei Amazon sind die Bewertungen ja teils gruselig, irgendwo muss es das doch seriös geben.
 
Vergess es mit dem Glas da wirste nicht Herr der Lage. Kauf die lcd Einheit so sparst du dir Nerven und Geld
 
So, ich will zumindest mal berichten.. Also das mit dem Glas war keine gute Idee, da muss ich @KoksOor recht geben. Allerdings wusste ich da auch noch nicht, dass der Bruch bis herunter auf den Touchscreen ging, im Endeffekt habe ich die Folie (?) mit abgezogen und somit kam kein Bild mehr, es wurde nur noch hell. Aber, wie schon gesagt, hatte die Toucheinheit da eh schon einen Bruch weg, funktionierte allerdings noch.

Also eine LCD Einheit gekauft und eingebaut. Beim Einbau habe ich ausversehen das Kabel zwischen den Laut/Leiste Tasten angerissen, diese waren recht fest verklebt und unter einer Schutzfolie kaum zu sehen. Die versch. Videos im Netz haben diese Stelle unzureichend dargestellt, wie ich finde, der Rest verlieft aber ganz gut. (Ja, ich hätte es auch professionell wechseln lassen können, aber ich wollte basteln..)

Nun funktioniert aber das Display nicht richtig, auf der linken Seite gibt es einen vertikalen Streifen, wo das Display nicht richtig den Druck weiter leitet. D.h., das Drücken des "W" führt dazu, dass mal ein "Q" und "E" geschrieben werden, mal ein "E" und "Q" oder nur ein Buchstabe alleine, aber nur sehr selten ein "W".. Zudem wird das Display komplett schwarz, wenn ich die Helligkeit verringere, das war ein Spaß quasi im "Blindflug" wieder die Helligkeit zu erhöhen. :D Und es ist auch noch schlecht verklebt, d.h., ich sehe oben links Teile vom Display nicht, die aber auf einem Screenshot zu sehen sind.

Da das Display als Einheit kam, wurde es wohl falsch zusammen geklebt und ich werde es jetzt reklamieren..
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.657
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
3.996
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten