HTC One M8 Selfie/Front Kamera defekt?!

S

schwungo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie oben erwähnt funktioniert die Front Kamera nicht.
Was bisher geschah:
- Kamera ging nicht, Werkseinstellung ohne Erfolg
- gerootet andere Rom aufgespielt, ohne Erfolg
- neue Kamera eingebaut, ohne Erfolg
- zurück auf Stock Rom, ebenfalls ohne Erfolg
- alles soweit mit neuer und alter Kamera durchgeführt

Der Fehler macht sich mit der alten oder neuen Kamera aber unterschiedlich bemerkbar. Mit der alten taucht zumindest der Punkt "Selfie" zur Auswahl in der app auf...mit der neuen Kamera verschwindet er einfach mal komplett.
Habe die app mehrfach deinstalliert und neu installiert, löschen der Daten und des Caches haben auch nichts neues erbracht.
Über andere apps die auf die Kamera zugreifen gibt's das gleiche Resultat.
Woran kann das noch liegen?! Bin sehr ratlos. Repariere jeden Tag jede Menge Äpfel, Samsung und Sony's aber HTC scheint mir bis hier her das Allerlet*****

Wäre sehr dankbar wenn noch einer einen Tip hat!

Lieben Gruß
 
Klingt so als wenn die alte Frontcam zumindest erkannt wird aber einfach nicht funktioniert und die neue garnicht erst erkannt wird.
Wo kommt die neue denn her?
Evtl. eine schon defekte beim Kauf erwischt ?
 
Habe die neue bei NG Mobile im Netz bestellt. Werde mal anfragen ob ich sie tauschen kann. Ein Versuch ist es Wert.

Bekommt das Mainboard denn eine Rückmeldung ob eine Kamera angeschlossen ist? Wundert mich einfach dass mit der neuen Kamera der Punkt Selfie und alles was damit zu tun hat einfach komplett futsch ist...

Werde die mal neu bestellen und mich dann dazu nochmal melden was es ergeben hat!

Danke für die Antwort
 
Bei Sony ist es definitiv so, dass wenn z.B. die Front cam nicht angeschlossen ist, auch der Menüpunkt "Kamera wechseln" nicht in der Kamera App auftaucht.

Edit: Bei HTC bin ich mir da auch ziemlich sicher.
Evtl. hat auch das daughter Board was abbekommen
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
3.999
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten